Unser Vorstand

Claudia Hohmann

Vorsitzende
Claudia ist bereits seit Mai 2008 bei uns aktiv. Als Tierarzthelferin, Bachblütentherapeutin, Tierheilpraktikerin mit abgeschlossenem Lehrgang für Akupunktur bei Pferd und Hund sowie erfolgreiche Teilnehmerin an diversen Hunde-Seminaren wie HTS-Einzeltraining, MMK-Naucke Seminar, Futterberatung u.v.m.,  ist sie Ansprechpartnerin, wenn es z.B. um Krankheiten oder Probleme im Umgang mit unseren Schützlingen geht. 

Christiane Nadol

Stellvertretende Vorsitzende

Als Gründungsmitglied von Anfang an dabei und nach einer Pause wieder zurück schlägt Christianes Herz für unsere Podencos und deren verantwortungsvolle Vermittlung. Im Laufe der Jahre als Pflegestelle für viele, viele Podencos hat sie umfangreiche Erfahrungen mit allen denkbaren Unterarten, Un- und Eigenarten der Rasse gesammelt. Bei der richtigen Platzierung unserer Podencos hilft ihr das enorm. Christiane sagt: „Das Wichtigste bei der Vermittlung sind für mich realistische Erwartungen der Adoptanten, deren faire Unterstützung, vor allem aber, immer im Interesse des Hundes zu entscheiden. Für all das steht HaM seit so vielen Jahren. Ich bin froh, wieder dabei zu sein!“

Unser HaM-Team

Kerstin Grupe

Mein Hobby, meine Leidenschaft, meine Liebe - das sind die Podencos! 2011 habe ich diese Hunderasse kennen- und lieben gelernt, ich schätze ihren Charakter, ihre Sensibilität ihre liebevolle und freundliche Art. Zig Podencos habe ich bereits gepflegt und intensiv kennenlernen dürfen hier in unserem Podicamp, jeder war auf seine Art wunderbar und einzigartig!

Für mich ist es sehr wichtige diese wunderbaren Wesen in gute Hände zu vermitteln. Im Vordergrund steht immer der Hund, hier muss alles passen. Ich möchte mit Rat und Tat den zukünftigen Adoptanten zur Seite stehen. Mein Herz schlägt für jeden Podenco.

Sabrina Wittwer

Ich lebe zusammen mit meinen Hunden im schönen Ruhrgebiet. Seit 2006 bin ich im Tierschutz unter anderem als Pflegestelle aktiv. 
Meinen ersten Podenco (Mischling) Tibo bekam ich 2007, und damit begann auch meine Liebe zu dieser Rasse.
Es folgten viele tolle Pflegehunde, die alle ein schönes Zuhause gefunden haben.
Im November 2022 bekam ich meinen ersten Pflegehund von HAM e.V.; seit März 2023 bin ich auch in der Vermittlung bei und mit HAM aktiv.
Mittlerweile sind auch zwei wunderbare HAMster Teil meines kleinen Rudels.

Die HaM - Wiesenwirte

Damit auf unserer HaM-Wiese in Köln alles reibungslos läuft, hat sich ein tolles Team an Helfern gebildet. Viel Freizeit wird geopfert, damit die verschiedenen Hundeausläufe stattfinden können, mit Arbeitseinsätzen die Wiese gepflegt und nicht zuletzt beim Sommerfest und auf dem Adventsauslauf für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen gesorgt!

hamwiese@gmail.com

Oliver Mand

- Gestaltung und Programmierung der Internetseite
- Foren-Administration
- HaM Promo-Aufkleber

Hunde aus dem Ausland zu vermitteln ohne eine geeignete Internetpräsenz ist heutzutage undenkbar!
Oliver ist nicht nur der kreative Kopf und "Macher" unserer Homepage, er stellt uns u.a. auch kostenlos den Serverplatz zur Verfügung (der nebenbei erwähnt durch die gigantischen Foto- und Glückspilz-Datenmengen ganz stattlich ist!), richtet uns unsere E-Mailadressen ein, rettet uns, wenn wir das Forum kaputt gespielt haben ;) und stellt unsere Aufkleber her.

oliver@hunde-aus-mallorca.de