Liebe Freunde von Hunde-aus-Mallorca

Es weihnachtet sehr und somit müssen wir uns auch wieder Gedanken über Weihnachtsgeschenke machen. Nun habt ihr die Möglichkeit mit den Geschenken die ihr online bestellt auch unseren Hunden zu helfen.
Sucht euren Lieblingsshop aus (über 1.500 Shops sind dabei!)
Unterstützt unseren Verein bei jedem Einkauf, es kostet euch keinen Cent
Ihr braucht euch nicht auf Gooding registrieren, einfach Shop auswählen, eventuell Werbeblocker deaktivieren und ganz normal einkaufen:

HaM-Adventsauslauf am 11.12. um 11 Uhr

Am 3. Advent laden Euch Babs und Elke zum HaM-Adventsauslauf ein!! :)

Neben warmen Getränken erwarten Euch kleine Leckereien für Hund und Mensch - und Eure Lieblinge können auf der großen Wiese toben.

Der Adventsauslauf findet am 11. Dezember von 11-13 Uhr in Köln Neubrück auf der HaM-Wiese im Neubrücker Ring statt.

Wir freuen uns auf Euch!

Es ist endlich wieder soweit: die Weihnachts-Spenden-Auktion auf Facebook ist gestartet!

Liebe HaMster,
wir laden Euch ein, auf unserer 5. Weihnachts-Spenden-Auktion zugunsten der Hunde aus Mallorca e.V. tolle Artikel zu ersteigern :)
Schaut doch einfach mal vorbei!
https://www.facebook.com/groups/1133653910044715/

Alle Erlöse kommen zu 100% unseren Schützlingen auf Mallorca zugute! In diesem Jahr möchten wir die Spenden dazu nutzen, für Sorgenkinder und werdende Mammis einen oder zwei Zwingeranlagen nach Art der Bromet-Europa-Zwinger zu erwerben. Diese bieten die Möglichkeit, gerade operierte Hunde oder eben werdende Mammis besser betreuen zu können, bis sie wieder in unsere normalen Gehege umziehen können.
Auf unserem Wunschzettel steht an nächster Stelle der Kauf von Hundehütten für das Podenco-Gehege, da dort gewisse Baby-Nagetiere (mit Tütenohren ;) ) die vorhandenen Häuschen doch etwas arg strapaziert haben...

Wir würden uns freuen, wenn Ihr bei unserer Auktion kräftig mitbieten würdet, um unseren Wunsch zu erfüllen <3

Vielleicht hat ja der eine oder andere auch noch etwas, dass er selber gerne für die Auktion spenden würde?
Ihr könnt Eure Artikel direkt in der Gruppe einstellen, mit Mindest/Startgebot oder auch ohne. Bei Fragen wendet Euch gerne per Email an sabine@hunde-aus-mallorca.de

Die Auktion läuft bis Sonntag, den 11.12.2016 20 Uhr.
https://www.facebook.com/groups/1133653910044715/

Frohes Bieten und toi toi toi :)
Euer Team von Hunde aus Mallorca e.V.

Unser Hund der Woche: CHE mit der Revoluzzer-Frisur

CHE ist unser Hund der Woche, weil wir denken, dass es für ihn Zeit wird, sein eigenes Zuhause zu haben.

Bei den vielen Hunden, die in unserer Obhut sind, können wir die einzelnen Hunde nicht so intensiv fördern, wie manche es bräuchten. CHE braucht eine Bezugsperson, die gezielt mit ihm arbeitet – wobei „arbeitet“ es nicht richtig beschreibt. Denn CHE braucht einfach jemanden, dem er vertrauen kann und der ihm dann über seine kleinen Unsicherheiten hilft. Jemanden, der ihm z.B. durch tägliche Routinen und kleinere Rituale Sicherheit gibt und ihn darin bestärkt, sich zu trauen.

CHE ist kein Problemhund! Er ist ein sensibler Hund, der bei uns im Rudel Gefahr läuft, zu wenige Schritte voran zu kommen und wir spüren einfach, dass er jetzt seine Menschen braucht. Schließlich wünschen wir uns für alle unsere Hunde, dass sie glücklich sind!

Hier nochmal CHEs Steckbrief:

CHE hat sich bei uns wunderbar in das gemischte Hunderudel integriert. Er ist sehr sozial mit seinen Artgenossen und kommt auch prima damit klar, wenn unkastrierte Rüden den „Chefsessel“ für sich beanspruchen. 

Uns Menschen gegenüber begegnet er noch mit Zurückhaltung. Vermutlich hat er es in seinem bisherigen Leben nicht sonderlich gut gehabt. CHE scheint es nicht zu kennen,  dass Menschen mit ihm fürsorglich, liebevoll und wohlwollend umgehen. Er hat gelernt, Menschen mit bellen auf Abstand zu halten. Das ließen wir ihm natürlich nicht durchgehen ;-) So wird er beschmust und geherzt und betüdelt und siehe da – er entspannt sich und genießt! Mittlerweile ist auch das Bürsten kein Problem mehr. Gegenüber Fremden packt er allerdings sein Auf-Abstand-Bellen-Verhalten wieder aus und entzieht sich lieber, aber er schnappt nicht!

CHE sucht nach einem hundeerfahrenen Zuhause, mit Menschen, die nicht erwarten, dass er sofort jedem auf den Schoss springt, ihn aber weiterhin aktiv überzeugen, dass  Freundschaft und Vertrauen nicht nur zwischen Hunden sondern auch zwischen Menschen und Hunden möglich sind. Der Besuch einer Hundeschule wäre sicherlich eine gute Möglichkeit, mit CHE an der Mensch-Hund-Beziehung  zu arbeiten.

CHE ist bereits kastriert. Für ihn suchen wir nach einer End- oder Pflegestelle.

Unser Refugio in Ses Salines - Mallorca

Hunde aus Mallorca - Unsere Perrera in Ses Salines

Unser kleines „Refugio=Tierheim" liegt in Ses Salines, einem kleinen Ort im Süd-Osten der Insel.
Wir, das Team von Hunde aus Mallorca, kümmern uns um all die Hunde, die entweder von der Polizei aufgegriffen oder im günstigsten Fall von den Vorbesitzern abgegeben werden.

Ihr Team von Hunde aus Mallorca.