Unser Vorstand

Claudia Hohmann

1. Vorsitzende
- Flugpatenmanagerin
- Organisation von Sommerfest, Auktionen und Aktionen
- Podenco-Vermittlung
- Pflegestelle
- Vor- und Nachkontrolle

Claudia ist bereits seit Mai 2008 dabei und konnte auch schon einigen Hunden zu einem neuen Start ins Leben verhelfen. Als Tierarzthelferin, Bachblütentherapeutin, Tierheilpraktikerin mit abgeschlossenem Lehrgang für Akupunktur bei Pferd und Hund sowie erfolgreiche Teilnehmerin an diversen Hunde-Seminaren wie HTS-Einzeltraining, MMK-Naucke Seminar, Futterberatung u.v.m.,  ist sie Ansprechpartnerin, wenn es z.B. um Krankheiten oder Problemen im Umgang mit unseren Schützlingen gibt. 

Sie sagt: "Ich freue mich, dass ich für HaM auch weiterhin die Flugpaten koordinieren darf. Menschen zu sehen, wenn sie IHRE Hunde am Flughafen abholen - das sind unvergessliche Augenblicke!! Jetzt den Verein als 1. Vorsitzende noch mehr unterstützen zu dürfen, macht mich sehr stolz."


claudia@hunde-aus-mallorca.de

Christiane Nadol

2. Vorsitzende

- Podenco-Vermittlung
- Pflegestelle
- Vor- und Nachkontrolle

Als Gründungsmitglied von Anfang an dabei und nach einer Pause nun wieder zurück schlägt Christianes Herz für  unsere Podencos und deren verantwortungsvolle Vermittlung. Im Laufe der Jahre als Pflegestelle für viele viele Podencos hat sie umfangreiche Erfahrungen mit allen denkbaren Unterarten, Un- und Eigenarten der Rasse gesammelt. Bei der richtigen Platzierung unserer Podencos hilft ihr das enorm. Wir freuen uns sehr, Christiane wieder im team dabei zu haben. Welcome back!

Christiane sagt: „Das Wichtigste bei der Vermittlung sind für mich realistische Erwartungen der Adoptanten, deren faire Unterstützung, vor allem aber, immer im Interesse des Hundes zu entscheiden. Für all das steht HaM seit so vielen Jahren. Ich bin froh, wieder dabei zu sein!“

christiane@hunde-aus-mallorca.de

Christiane „Chrissi“ Tietze

3. Schatzmeisterin

- immer da, wenn es brennt

Zu HaM gekommen bin ich wie die „Mutter zum Kinde“ oder auch wie die „Chrissi zum Foxi“. 

Im Februar 2015 habe ich Foxi von Hunde aus Mallorca adoptiert. Im Oktober 2015 wurde ich dann gefragt, ob ich einen Pflegestellenplatz anbieten könne, was ich dann auch tat. 

In einem Urlaub im Oktober 2016 wollte ich eigentlich einfach nur mal schauen, wo Foxi und Leo „so herkommen“, habe dann irgendwie meinen kompletten Urlaub auf der HaM-Finca verbracht und bis heute sind dem viele weitere Urlaube gefolgt. Es gibt dort immer etwas zu tun und zu helfen, was ich sehr gerne tue. Sehr gerne unterstütze ich HaM auch hier von Deutschland aus und bin froh Teil eines so tollen Teams sein zu dürfen

Unser HaM - Team

Viele fleißige HaMster ziehen an einem Strang, um den Hunden aus Mallorca ein neues Zuhause zu geben.

Nachfolgend möchten wir einige näher vorstellen

Die HaM - Wiesenwirte

Damit auf unserer HaM-Wiese in Köln alles reibungslos läuft, hat sich ein tolles Team an Helfern gebildet. Viel Freizeit wird geopfert, damit die verschiedenen Hundeausläufe stattfinden können, mit Arbeitseinsätzen die Wiese gepflegt und nicht zuletzt beim Sommerfest und auf dem Adventsauslauf für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen gesorgt!

hamwiese@gmail.com

Jana Jansen

- Versorgung der Hunde auf der Finca

Jana wohnt auf der Finca und versorgt unsere Schützlinge. Sie füttert die Hunde, säubert die Gehege, repariert Zäune, baut neue Gehege, sie päppelt die Kranken, kümmert sich um Besucher, bringt Hunde zum Flughafen oder Tierarzt und vieles mehr.

Neben der Versorgung der Hunde schickt sie uns auch aktuelle Fotos und Informationen über die Hunde, so dass wir die Steckbriefe aktuell halten können.

Elke Wember

Gründerin von HaM und unermüdlich im Einsatz

Unsere Frontfrau vor Ort. Mit Elke begann 2003 alles auf einem kleinen 100qm Stückchen Land, der kleinen Perrera von Ses Salines. Bei Elke laufen immer noch (fast) alle Fäden zusammen. Sie ist der gute Geist, das Herz von HaM - ohne "ajudanimal" Elke läuft hier nichts!

elke@hunde-aus-mallorca.de

Elke Heinevetter

Elke Heinevetter

- Vermittlung
- Pflegestelle
- Pflegestellenkoordination
- Vor- und Nachkontrolle

Elke sagt: „Mein Herzwunsch ist es, Hunden zu helfen und ihnen den Weg in ein besseres Leben zu ermöglichen. Wenn ich auf Mallorca bin, helfe ich sehr gerne auf der Finca und lerne dabei die Hunde kennen.“

gracia@hunde-aus-mallorca.de

Sabine Rose

- Flugboxenmanagerin 
- Sachspendensammelstelle

Sabine und ihr Mann Bu kümmern sich um alle Boxen, Taschen und Spendengüter. Bei ihnen werden alle unsere Boxen eingesammelt, in denen unsere Schützlinge auf die Reise in ein neues Leben geflogen sind. Auch alle Sachspenden werden hier gesammelt, zusammen mit den Boxen und Taschen verpackt und auf die Reise nach Mallorca verschickt. Vielen Dank auch an Rainer und Sonny, die uns für die Unterbringung ihre Scheune zur verfügung stellen.

Sammelstelle für Boxen, Taschen und Sachspenden:

Allianz Rose   Aachener Str. 28   53359 Rheinbach

Sarah Kalweit

- Vermittlung
- Vor-und Nachkontrolle
- Texte für unsere Steckbriefe

Schon als Jugendliche hatte sich Sarah in den Kopf gesetzt: „ Wenn ich mal einen Hund habe, dann einen geretteten, am besten von der Straße."

Genauso kam es auch, als sie im Kreta-Urlaub 2014 einen Streuner entdeckte und mit nach Hause nahm. Mit HaM kam sie als Dauerflugpatin in Berührung, da sie oft auf Mallorca ist und dann helfen wollte. So wurde aus regelmäßigen Finca-Besuchen im Urlaub der Einstieg in die Vermittlung und ins Team von HaM. Die großen Schwarzen liegen Sarah dabei besonders am Herzen. „Ich freue mich aber über jeden Hund, der ein neues Zuhause findet. Wenn man diejenigen, die lange gewartet haben oder krank sind, neben ihren Menschen auf dem Sofa liegen sieht, geht einem das Herz auf. In solchen Momenten weiß man, wofür man das alles macht!“ 

In ihren Urlaub besucht sie regelmäßig die HaM Finca, um die zu vermittelnden Hunde kennenzulernen und zu helfen.

Sarah@hunde-aus-mallorca.de

Anne Ries

- Podenco-Vermittlung
- Grafikdesign
- Vor- und Nachkontrolle

Anne unterstützt unseren Verein in der Podenco-Vermittlung. Sie hat selbst seit über 10 Jahren Podencos aus dem Tierschutz. Diese sensiblen, sanften und eigensinnigen Hunde sind ihr eine Herzensangelegenheit. Ihr ist wichtig, dass Podencos in die richtigen Hände vermittelt werden – an Menschen, die sich voll und ganz auf die Anforderungen und Bedürfnisse dieser besonderen Rasse einlassen können und wollen: "Ich bin froh, einen so verantwortungsbewussten Verein in der Vermittlung unterstützen zu dürfen, um für die Podencos ein wundervolles Zuhause zu finden."
Desweiteren gestaltet Anne als professionelle Grafikdesignerin für HaM diverse Print- und Onlinemedien – von der Vermittlungskampagne, über den Hund der Woche bis zum Kalender.

anne@hunde-aus-mallorca.de

Cornelia Klinger

Cornelia Klinger

- Pflege unserer Facebookseite
- Vor- und Nachkontrollen

Cornelia hat ein Faible für die "großen Schwarzen", aber auch alle anderen Schützlinge stellt sie zuverlässig auf unserer Facebookseite vor und hält alle Beiträge aktuell.

Angela Gamradt

- Publikation der Hunde-Vermittlungsanzeigen in diversen Tierschutz-Portalen
- Vor- und Nachkontrollen
- HaM-Video-Queen

Angie hat in einem Griechenland-Urlaub das Elend der Straßenhunde erlebt. Anstatt wegzuschauen, hat sie den Entschluss gefasst, etwas gegen dieses Elend zu unternehmen. Nach längerer Suche nach einem geeigneten Tierschutzverein ist sie dann auf Hunde aus Mallorca gestoßen. „…Ich habe also im Internet recherchiert, aber keinen Verein in Griechenland gefunden, wo ich das Gefühl hatte, dort ist mein Geld in guten Händen...“
Nun ja, so ist sie bei uns gelandet und zu einem festen Bestandteil unseres Teams geworden. Speziell die Podencos haben es ihr angetan und irgendwann wird sie sich auch ihren Traum vom eigenen Hund erfüllen. Bis dahin haut sie für uns fleißig in die Tasten, stellt unsere Hunde in Deutschlands wichtigsten Vermittlungsportalen ein, pflegt die Anzeigen, erneuert Fotos und Texte und "schiebt" die Hunde regelmäßig, damit ihre Anzeigen immer präsent sind.

Immer wieder verbringt sie Zeit auf der HaM-Finca, macht super Filme und Fotos von unseren Hunden, sorgt für Tasso-Registrierungen und hilft einfach da, wo es gerade nötig ist.

Sabine Seinsche

Sabine Seinsche

- Vermittlung der Hunde auf Mallorca
- Inserate in mallorquinischen Zeitungen

Sabine stellt unsere Schützlinge regelmäßig in diversen Wochenzeitungen auf Mallorca vor. Sie hat dadurch schon manchem Hund zu dem verholfen, was eigentlich unser Hauptziel ist: die Vermittlung auf der Insel selbst.
Besonders vielen älteren Schützlingen, die gewohnt sind auf großen Fincas draußen zu leben, bleibt so ein "Kulturschock" erspart.

sabine-fuer-hunde-aus-mallorca@gmx.de

Silke Mannion

- Pflegestelle
- Setter-"Fachfrau"
- Vor- und Nachkontrollen

Silke sagt: "Es gibt viele Gründe, Pflegestelle zu sein... und es macht süchtig! Hunden im Tierschutz zu helfen bereitet so viel Freude: Zuerst den Hunden, die aus zumeist unglücklichen Zuständen rauskommen, meiner Familie und mir, da diese Hunde unser Leben so bereichern und dann den Menschen im neuen Zuhause, die so glücklich mit ihren neuen Vierbeinern sind...
Wir kennen uns gut mit Settern aus. Sind selber Besitzer zweier English Setter. Die beiden „arbeiten“ als Besuchshunde in der Schule, im Kindergarten und im Seniorenheim. Dies ermöglicht mir auch die PflegeSetter mitzunehmen und ihnen so die Welt zu zeigen...
Wir freuen uns darüber bei HaM jetzt die Setter Pflegestelle Nummer 1 sein zu dürfen! Danke HaM!"

Renate Poppe

- Pflegestelle auf Mallorca

Renate ist seit fast 20 Jahren für die Hunde in Not auf der Insel da. Inzwischen dürften es über 1.000 Hunde gewesen sein, die sie bei sich aufgenommen hat, bis sie in ein entgültiges Zuhause vermittelt werden konnten. So viele Hunde, die sie gepflegt, gepäppelt, tierärztlich versorgt, verwöhnt und umsorgt hat. Sie kümmert sich um ihre teils geschundenen, verängstigten und verwahrlosten Seelen und wird nicht müde, ihnen beizustehen und immer wieder aufs Neue ihr Herz und ihre Kraft für sie einzusetzen.

Wir sind glücklich, diesen wunderbaren Menschen in unserem Team zu wissen! Danke Renate!!!

Nicole Manzke - Pflegestelle für Hunde aus Mallorca

Nicole Manzke

- Pflegestelle auf Mallorca, besonders für spezielle Fälle wie Angsthunde und vernachlässigte Hunde.

Nicole sagt: "Ich lebe vor Ort, habe viel Platz und einen Mann, der mich unterstützt. So ist es mir möglich, Pflegehunde aufzunehmen und zu versorgen, aber ich verfüge nicht über das erforderliche Netzwerk und auch nicht die Zeit, diese Hunde auch in eine geeignete Familie zu vermitteln.
Das macht HaM, und zwar so professionell, seriös, engagiert und gewissenhaft, wie ich persönlich es von keiner anderen Organisation auf Mallorca kenne.
Ohne HaM wäre es mir nie möglich gewesen, in den letzten Jahren so vielen Hunden zu helfen und so sind bisher über 50 Hunde bei mir in Pflege gewesen, die ALLE erfolgreich über HaM vermittelt worden sind."
Wir sagen "Danke, Nicole!!!" :)

Magda Mesenbrink

- Hilfe vor Ort im Tierheim so oft es geht
- Einstellen der Glückspelzfotos ins Forum

Magda sagt: "Ich liebe Mallorca. Noch mehr liebe ich Hunde. Durch Zufall konnte ich dies 2013 kombinieren als ich auf den Verein gestoßen bin und einige Wochen im Tierheim mitarbeiten durfte. 2016 kam ich dann erneut auf die Finca und seitdem geht es nicht mehr ohne. Fast jeden "Urlaub" komme ich zum Helfen, Hunde kennen lernen, Fotos machen... Zu Hause erfreue ich mich an den Glückspelzbildern, die mich erreichen. Es ist so schön zu sehen, wenn ein Hund endlich eine Familie, ein eigenes Sofa...ähm Körbchen gefunden hat und geliebt wird, den man vorher aus der Tötung geholt hat. Die Geschichten der Hunde sind nicht ohne, aber die Glücksmomente überwiegen immer! Vielen Dank an alle HaMster, die mich so herzlich aufgenommen haben. Ich bin froh, ein Teil von Euch sein zu dürfen!"

Hannes Ohrmann

Hannes ist unser Mann für alle Felle!

Hannes ist unermüdlich im Einsatz für die HaM-Hunde. Hilft wo er gebraucht wird, auch wenn es schmutzig ist. Packt mit an, auch wenn es anstrengend ist. Sieht nicht weg, auch wenn es schwierig ist. Unterstützt, auch wenn es traurig ist.

Manch ein Hund, der in unsere Obhut kommt, bringt aus seinem bisherigen Leben schlechte Erfahrungen, ja gar Angst vor Männern mit. Hannes hat schon vielen dieser Hunde gezeigt, dass es auch anders geht.  

Oliver Mand

- Gestaltung und Programmierung der Internetseite
- Foren-Administration
- HaM Promo-Aufkleber

Hunde aus dem Ausland zu vermitteln ohne eine geeignete Internetpräsenz ist heutzutage undenkbar!
Oliver ist nicht nur der kreative Kopf und "Macher" unserer Homepage, er stellt uns u.a. auch kostenlos den Serverplatz zur Verfügung (der nebenbei erwähnt durch die gigantischen Foto- und Glückspilz-Datenmengen ganz stattlich ist!), richtet uns unsere E-Mailadressen ein, rettet uns, wenn wir das Forum kaputt gespielt haben ;) und stellt unsere Aufkleber her.

oliver@hunde-aus-mallorca.de