Unsere PODENCOS und GALGOS in DEUTSCHLAND

+++ Notfelle und Oldies +++

FRIEDA

Rasse: Podenco Andaluz
Geschlecht: weiblich
Größe: ca. 40 cm
Gewicht: ca. 12 kg
Alter: geb. 2013
kastriert: ja
Standort: Bad Berleburg 
Sonstige Infos: etwas zurückhaltend, liebevoll, unabhängig

FRIEDA war einige Jahre vermittelt; ihr Frauchen kann sie nun aber nicht länger versorgen, sodass wir nun ein neues Zuhause für sie suchen.

FRIEDA ist ein wundervoller kleiner Hund, mit allen anderen Hunden verträglich. Sie ist im Grunde ein selbstbewusstes, positives Tier und sehr menschenzugewandt, Frauen findet sie etwas netter als Männer. 

FRIEDA hat jedoch einen ausgeprägten Freiheitsdrang - wenn sie kann, windet sie sich noch immer in Millisekunden aus ihrem Geschirrchen heraus und rast erst mal davon. Neue Besitzer müssen das wissen und vorsorgen, auch wenn sie von sich aus bald wiederkommen würde.Sie ist auch nicht hundertprozentig abrufbar - halt ziemlich unabhängig im Gemüt. 

Frieda kennt nur das Landleben und etwas sensibel, was laute Worte, plötzliche Bewegungen, laute plötzliche Geräusche etc. angeht.  Wir sehen sie daher nicht in der Stadt oder in einem Haushalt mit kleineren Kindern. 

Gesundheitlich wurde FRIEDA gerade durchgecheckt- ohne Befund. 

Welpen und Junghunde

FANTÁSTICO

Rasse: Xarnego Valenciano
Geschlecht: männlich
Größe: derzeit ca. 55 cm, wächst noch
Gewicht: 
Alter: geb. ca. Sommer 2023
kastriert: nein
Standort: ab 20.4. zur Pflege in Duisburg
Sonstige Infos: liebevoll, freundlich, ausgeglichen
 

FANTÁSTICO streunte einige Tage auf dem Gelände eines Bekannten herum, niemand suchte ihn, gechipt war er auch nicht. Der bildschöne Junghund ist sehr freundlich und ausgeglichen. Ein Traumhund! 

Kontakt

1 Jahr und älter

SUGAR MAMA

Rasse: Podenco-Mix
Geschlecht: weiblich
Größe: ca 45 cm
Gewicht: 
Alter: geb. ca. 2021
kastriert: bei Ausreise
Standort: ab 27.4. zur Pflege Nähe Heidelberg
Sonstige Infos: liebevolle Mama, freundlich
 

SUGARs Leben war bislang nicht schön, sie kommt aus schlechter Haltung.Trotzdem hat sie ihre Liebe zu Menschen nicht verloren. SUGAR hat im Moment noch ihre Kinder bei sich, aber diese sind bald ausreisebereit.

Wer gibt der Süßen die Chance auf ein besseres Leben?

Kontakt

GALA

Rasse: Podenco Ibicenco
Geschlecht: weiblich
Größe: ca 70 cm
Gewicht: 
Alter: geb. Mitte 2021 
kastriert: ja
Standort: ab 27.4. zur Pflege in Hildesheim
Sonstige Infos: sehr freundlich und menschenbezogen, lustig

GALA ist eine wunderschöne, 2,5 Jahre alte Podenco Ibicenco-Hündin mit ca. 70 cm Rückenhohe. Sie wurde vom Jäger abgegeben und lebte bisher in einem gemischten Rudel. GALA ist am Anfang zurückhaltend und vorsichtig, taut aber schnell auf und sucht dann Kontakt und genießt auch Streicheleinheiten. Sie ruht in sich und ist eine entspannte Hündin, die aber auch sehr lustig und rennfreudig sein kann. Auf ihrer Pflegestelle zeigt sie sich sehr sozial und verträglich mit großen und kleinen Hunden. Insgesamt eine Traumhündin, die nun ihr passendes Zuhause sucht. Gerne mit einem weiteren Hund. Wer verliebt sich in unsere Schönheit? Auch Pflegestelle gesucht. 

Kontakt

COPO

Rasse: Podenco Ibicenco
Geschlecht: männlich
Größe: ca 74 cm
Gewicht: 
Alter: geb. 2022 
kastriert: nein
Standort: Pflegestelle an der Schweizer Grenze
Sonstige Infos: toller Junghund mit relativ frischem Bruch am rechten Vorderlauf 

COPO ist ein wunderschöner, freundlicher Junghund - der sich leider kurz vor Weihnachten ein Bein brach. Der Jäger ließ das Bein behandeln (konservativ), möchte ihn aber dennoch nicht weiter zur Jagd einsetzen, deswegen sucht COPO nun eine zweite Chance in Deutschland. Gerne auch erst mal als Pflegestelle! 

Kontakt

VIOLA

Rasse: Podenco Andaluz
Geschlecht: weiblich
Größe: ca. 40 cm
Gewicht: ca. kg
Alter:
kastriert: bei Ausreise
Standort: zur Pflege in Sulzbach/Saar
Sonstige Infos: taut immer mehr auf

VIOLA ist nun seit Ende September 23 in ihrer Pflegefamilie und nun bereit für ihr "Für-immer-Zuhause".

Vivi hat sich super entwickelt von "sehr vorsichtig", als ein Nähern nur ganz langsam und vorsichtig möglich war, zu einer absoluten Schmusebacke mit Traumcharakter.

Fremden gegenüber ist sie noch immer vorsichtig, aber trotzdem immer dabei, auch bei völlig fremden Personen zu Besuch. Von Menschen, die sie öfter gesehen hat, lässt sie sich streicheln (langsame Bewegungen vorausgesetzt). In der Familie hat sie sich super gemacht, fordert lange Streicheleinheiten ein. Zu stürmisch darf man noch immer nicht sein. aber es wird immer besser. 

Vivi ist sehr gut mit Essen zu bestechen - da gibt es keine Scheu niemandem gegenüber. Mittlerweile traut sie sich auch, im Bett oder auf dem Sofa neben dem Menschen zu liegen, ohne die Flucht anzutreten, wenn sich jemand bewegt. Morgens nach dem Aufwachen erwartet sie selbstbewusst die ersten Streicheleinheiten .

Vivi hätte gerne eine Familie, die ihr die Zeit gibt, ihr wahres Ich zu zeigen.... erstmal wird sie schüchtern sein, aber dann bekommt man einen Traumhund.

Vivi ist verträglich mit anderen Hunden (einen Kumpel im neuen Daheim würde sie schon toll finden), sie geht gerne spazieren, kann aber auch für ein paar Stunden (in Hundegesellschaft bei uns) alleine bleiben, ohne etwas anzustellen. Einen Garten fände sie toll.... schnüffeln ist was Tolles (auch beim Spaziergang).

Wenn also jemand eine Podenca im besten Alter (ca 6 Jahre) sucht, mit Zeit und Lust. ihr zu zeigen, wie toll Menschen sein können, dann meldet euch doch bei uns/HAM.

Kontakt

****** nachfolgende Hunde sind RESERVIERT ******

FAUNA

Rasse: Podenco-Mix
Geschlecht: weiblich
Größe: Mini
Gewicht: 
Alter: geb. Mai 22
kastriert: ja
Standort: Wolfsburg
Sonstige Infos: quirlig, noch schüchtern

FAUNA und KALIMA sind noch jung (zwischen 1 und 2) und stammen vom selben Jäger. KALIMA und FAUNA sind Andaluz-Mädchen in "talla chica" (unter 30 cm und sehr zierlich). FAUNA ist etwas größer und älter als KALIMA, war anfangs etwas schüchterner, aber ist schon sehr schön aufgetaut.  

 

HILDE

Rasse: Podenco
Geschlecht: weiblich
Größe: derzeit ca. 50 cm, wächst vielleicht noch
Gewicht: 
Alter: geb. ca. Ende 2022/Anf. 2023
kastriert: ja
Standort: Pflegestelle bei Leipzig
Sonstige Infos: liebevoll, freundlich

Kontakt