Vermittlungshilfe für die Podencos von Es Cubells

Die Podencos von Es Cubells auf unserer Nachbarinsel Ibiza haben es unter Rassekennern zu trauriger Berühmtheit gebracht. Im Laufe der Jahre mussten einige Male zig Hunde aus der Zucht eines besonders rücksichtslosen Vermehrers gerettet werden, zuletzt im Jahr 2016 waren es 85 wild lebende Podencos, die von Tierschützern eingefangen und auf viele verschiedene Tierheime und Vereine landesweit verteilt wurden.

Die hier vorgestellten Es Cubells-Podencos leben seither bei der Fundacion Arche Noah/Tierhilfe Mallorca in Andratx auf Mallorca. Wir übernehmen in enger Absprache mit dem Verein die Vermittlung, werden die Hunde möglichst auch zu uns holen bzw. in Pflege geben, damit sie bald ihr endgültiges Zuhause finden. 

Rasse: Podenco Ibicenco (Ibiza) 
Geschlecht: männlich 
Größe: ca. 65 cm 
Gewicht: ca. 25 kg 
Alter: geb. ca. 2015 
kastriert: ja 
Standort: Fundacion Arche Noah, Andratx, Mallorca
Sonstige Infos: Vermittlungshilfe 


Details ansehen