Aktuelles

08.10.2022

Hallo, ich bin die MIRABELLE, und ich bin NEU hier

Die schöne MIRABELLE ist eine zierliche junge Ibicenca, die vor einigen Monaten Welpen in unserem Partner-Tierheim in Amposta gebar. Die Welpen fanden längst ein neues Zuhause, MIRABELLE leider nicht. Aber das soll sich nun...[mehr]


08.10.2022

Hallo, ich bin COCOLI, und ich bin NEU hier

COCOLI kommt aus der Vermittlung zu uns zurück, da sein Frauchen etwas überfordert mit ihm ist, denn COCOLI zeigt ein leicht territoriales Verhalten. Dies zeigt sich, wenn es z.B. an der Tür klingelt; dann fängt er an...[mehr]


03.10.2022

Unser neuer Partner SURIS STIFTUNG

Wir freuen uns über eine neue Partner-Organisation, die sich leidenschaftlich und sehr gewissenhaft um Podencos im Süden von Valencia kümmert! Die Ibicencas JARA und NANNY sind die ersten beiden Hunde, die wir von dort...[mehr]


02.10.2022

GOLDI - Unser Hund des Monats Oktober

GOLDI heißt nicht nur so, weil sie aussieht, als hätte ein Golden Retriever mitgemischt, sondern auch, weil sie so einen goldigen Charakter hat! Sie lebt derzeit in einem gemischten Rudel und ist vollkommen unkompliziert. Sie...[mehr]


02.10.2022

Die fantastische FANTASIA ist wieder da

FANTA war bereits vermittelt - und kam leider nach nur drei Wochen aus der Vermittlung zurück: Es war Frauchens erster Hund, und sie fand einfach keinen Draht zu ihr :-( Zu verstehen ist das schwer, denn FANTA ist ein wirklich...[mehr]


02.10.2022

Hallo, wir sind NANNY und JARA, und wir sind NEU hier

Diese beiden wunderschönen jungen Ibicencas hatten das Glück, im August aus einer Perrera in Almansa in die Obhut einer befreundeten Organisation zu kommen, und werden nun von uns übernommen. Sie warten derzeit auf einer...[mehr]


23.09.2022

Hallo, ich bin der SEPP, und ich bin NEU hier

So ganz stimmt das eigentlich nicht - denn im Grunde ist der SEPP nicht neu, sondern leider wieder da. Vor 3,5 Jahren haben wir ihn als Welpen vermittelt, und nun ist er zum Scheidungskind geworden, für das nicht mehr genug Zeit...[mehr]


23.09.2022

Die 5 APOSTEL sind da!

Wir hatten Sie Euch schon vor einigen Wochen angekündigt - nun haben die 5 Apostel ihr Köfferchen gepackt und sind auf unsere Pflegestelle in Vinaròs umgezogen, und ganz bald schon dürften sie auch nach Deutschland ausreisen,...[mehr]


20.09.2022

Hallo, ich bin PASITO, und ich bin NEU hier

Der niedliche Jungopi PASITO hat sein Zuhause verloren, weil ihn sein Herrchen mit inzwischen 90 Jahren nicht mehr halten konnte. Dessen letzter Wunsch ist es, dass PASITO ein neues Zuhause findet. PASITO ist ca. 7-8 Jahre...[mehr]


13.09.2022

Unser HUND des MONATS September ist BARBOSS - und leider ein Notfall!

BARBOSS wurde schon vor einer Weile von uns vermittelt und sucht nun leider wegen familiärer Veränderungen dringend ein neues Zuhause. Er läuft toll an der Leine , kann alleine bleiben und fährt auch gerne Auto .Er ist ein...[mehr]


01.09.2022

Hallo, ich bin die SUSI, und ich bin NEU hier

Auch die hübsche SUSI mit dem deutlichen Xarnego-Einschlag (nicht nur der buschige Schweif deutet daraufhin) sitzt schon eine Weile in unserem Partnertierheim in Amposta und wünscht sich dringend eine eigene Familie.  Hier...[mehr]


31.08.2022

Hallo, ich bin LOLA, und ich bin NEU hier

Die kleine Podenca LOLA hat keine Lust zu jagen und war deshalb nicht mehr gewollt. Wir sind sicher, sie wird bald ein neues Zuhause finden, in dem sie genau dafür geschätzt wird. Hier geht es zu LOLAs Tagebuch [mehr]


31.08.2022

Hallo, ich bin JOEL und ich bin NEU hier

Der kleine JOEL war ganz allein unterwegs, aufmerksame Spanier sammelten ihn ein und brachten ihn zu uns. Leider haben wir deshalb keine Ahnung, welche Rassen in ihm stecken, er ist also ein süßes Überraschungspaket. Unser...[mehr]


31.08.2022

Unsere Dauerpflegehunde COLOMA, LASQUI und LUCAS suchen Paten!

Nicht jedem Hund, der zu uns findet, können wir es - womöglich nach langwieriger Genesung und Eingewöhnung auf unseren Pflegestellen - zumuten, noch einmal ganz von vorne anzufangen, zum Beispiel weil er zu alt, zu krank...[mehr]


31.08.2022

Hallo, wir sind die 5 APOSTEL, und wir sind NEU hier

Diese Schlappohrenbande ist wirklich der süßeste Unfall, der einem Jagdhundefreund begegnen dürfte. Die Mama unserer 5 Apostel (alles Jungs) ist ein Segugio Italiano, der Papa ein Podenco Ibicenco. Farblich hat sich der Papa...[mehr]


08.08.2022

Hallo, wir sind TOMMY & ANNIKA, und wir sind NEU hier!

Tommy kam zusammen mit seiner Schwester ANNIKA in die Obhut von unserem Partnertierheim in Amposta. Sie waren als Welpen von lieben Menschen gefunden worden, die sie aufopfernd mit der Flasche groß gezogen haben. Sie haben...[mehr]


06.08.2022

Hallo, wir sind SANDÌA und MELÓN, und wir sind NEU hier!

Diese beiden süßen Früchtchen wurden in der Urlaubssaison offenbar zurückgelassen, direkt am Flughafen. Nun sind die Zwei bei uns und suchen ein neues Zuhause! Nicht zwingend zusammen, aber schön wär's natürlich schon.  ...[mehr]


04.08.2022

Hallo, ich bin CAMPINA und ich bin NEU hier!

Die kleine CAMPINA wurde mit ihrem Bruder CAMPINO (schon reserviert) in Valencia gefunden und lebt nun auf unserer Pflegestelle in Vinaròs. Was genau in ihr steckt, wissen wir natürlich nicht, aber der Podenco lässt sich nicht...[mehr]


27.07.2022

Unsere Hunde aus Amposta

In den nächsten Tagen werden wir Euch eine ganze Reihe von Hunden vorstellen, die exklusiv über uns ein neues Zuhause suchen. Sie stammen aus unserem neuen Partnertierheim in Amposta, ca. 20 km von Vinaròs. Geführt wird es seit...[mehr]


21.07.2022

Hallo, ich bin der kleine FLORIAN und NEU hier

Der kleine FLORIAN wurde hungrig, durstig und vor allem voller Zecken und Flöhe auf der Straße eingesammelt. Er war nicht gechipt und ohne Halsband unterwegs, vielleicht auf der Jagd verloren gegangen, vielleicht auch nur von...[mehr]