Aktuelles List

Notfell JAKOBUS >
< Großer Reisetag!

Alte Menschen und Hunde - bitte nicht ohne doppelten Boden!


Seit wenigen Tagen ist dieser Zwerg in unserer Obhut. Er ist ein Toy Pudel (Rüde), keine 2 kg schwer und ca. fünf Jahre alt - aber in miserabler Verfassung. Am schlimmsten sind die Zähne, die ihm sicher große Schmerzen bereiten. Aber auch das Fell ist total verfilzt, und die Krallen kreisrund gewachsen, er kann kaum laufen. Es wird ein bisschen dauern, bis er ins Leben zurück findet ...

... zumal er offenbar noch nicht allzu viel kennt, wohl auch die Wohnung nie verlassen hat. Er lebte bei sehr alten Menschen, die kaum sich selbst noch versorgen konnten und so auch nicht mehr wahrnahmen, was sie ihrem Hund antun. Nun sah zu seinem Glück jemand nicht mehr weg und griff ein.

Uns macht diese Geschichte sehr traurig. Eigentlich vermitteln wir gerne Hunde auch an ältere Menschen, weil gerade diese mit einem Tier viel weniger einsam sind. Aber es muss natürlich sichergestellt sein, dass es dem Tier dabei an nichts fehlt! Deshalb tun wir dies nur, wenn es bspw. erwachsene Kinder gibt, die Verantwortung mit übernehmen und Eltern wie Tier im eng im Auge behalten.

Unser Anliegen: Schaut nicht weg, wenn Ihr Ähnliches in Eurem Umfeld bemerkt!

Der kleine RAMBO wird sich hoffentlich schnell erholen und wird dann ein hoffentlich noch langes glückliches Leben unter besseren Bedingungen vor sich haben ..

Im Augenblick ist er noch nicht vermitteltbar.