Aktuelles List

Keine Besuchszeit diesen Dienstag >
< Hallo, ich bin THEO, 12 Jahre, und suche mein Lebensabendplätzchen

Hallo, wir sind PIXEL und PUSTEFIX und NEU hier

PUSTEFIX (beige/braun) und PIXEL (schwarz/ weiß) sind Brüder und wurden von einem Jäger bei uns abgegeben. Bei den Beiden handelt es sich wohl um ungewollten Nachwuchs einer Setter/Whippet-Hündin und einem Rateromix-Rüden, den der Jäger nicht behalten wollte. Bei uns warten die beiden süßen Knirpse nun auf eine eigene Familie. PUSTEFIX und PIXEL sind so fröhliche, kleine Welpen, die voller Leben und Tatendrang sind. Da geht uns das Herz auf. Unserer Meinung nach werden sie eher klein bleiben. Welpentypisch sind Beide verspielt, lebenslustig, aber auch sehr aufmerksam. Sie lieben es, die Welt zu erkunden und wuseln neugierig auf unserem Gelände herum. Keine Ecke ist vor ihnen sicher. Auch wenn sie bei uns abgegeben wurden, gehen wir davon aus, dass die Beiden in ihrem Leben nichts Schlimmes erlebt haben und man immer gut zu ihnen gewesen ist. PUSTEFIX ist der sensiblere der Beiden und wir sehen in ihm mehr die mütterlichen Settergene. Er orientiert sich sehr an uns Menschen und auch an unseren erwachsenen Hunden. Auch hört er bereits ganz gut und ist wirklich ein ganz süßer Schatz. PIXEL ist etwas forscher und auch selbstsicherer, vermutlich der typischen Gene väterlicherseits, die eines kleinen Rateros. Er ist auch unglaublich gelehrig. Beides sind wunderbare Welpen, die mit Sicherheit mal ganz tolle Begleiter werden. Für unsere beiden fröhlichen Welpen suchen wir nette Familien, die bereit sind für ein langes Leben mit einem vierbeinigen Gefährten. Natürlich sollten seine neuen Menschen keine Couch-Potatoes sein, denn ein Welpe braucht viel Beschäftigung und auch im fortgeschritteneren Alter immer Spaziergänge und Bewegung. Hühner und Katzen finden sie momentan interessant, lassen sie jedoch in Ruhe. Durch die Kombination Setter/Whippet/ Ratero kann es aber gut möglich sein, dass durchaus auch Jagdtrieb in ihnen steckt. Wir empfehlen daher auch den Besuch einer Hundeschule, damit Mensch und Hund gemeinsam lernen und zu einem Team heranwachsen können. Gerne darf in PUSTEFIX und PIXELs neuem Zuhause auch bereits ein Hundemitbewohner sein.   Hier geht es zu PIXEL forum.hunde-aus-mallorca.de/viewtopic.php Hier geht es zu PUSTEFIX forum.hunde-aus-mallorca.de/viewtopic.php