Aktuelles List

Hallo, ich bin TURIN und NEU hier >
< PUKA, Rateromischling - Hund des Monats Februar 2021

Hallo, ich bin MERLO und NEU hier

Der schöne MERLO ist ein Abgabehund vom Jäger. Er gab MERLO mit der Begründung bei uns im Tierheim ab, dass er für die Jagd nicht geeignet ist. Dazu später mehr.   MERLO ist ein wunderschöner Setter, der mit anderen Hunden super verträglich ist. Er ist ein toller, anhänglicher Hund, der sehr verschmust und liebesbedürftig ist. Menschen gegenüber ist er erst einmal unterwürfig, fasst aber schnell Vertrauen und genießt dann ihre Streicheleinheiten.   Rassebedingt hat unser MERLO einen Jagdtrieb. Dieser macht sich an der Leine bemerkbar, indem er aufgeregt zick zack läuft und versucht, Spuren zu erschnüffeln. An der Leine läuft er aber wirklich gut und zieht auch nicht. Katzen findet er spannend, verliert aber schnell das Interesse, wenn sie sich nicht bewegen. Dennoch sehen wir MERLO eher in einem Haushalt ohne Katzen und Kleintiere, denn auch Hühner findet er faszinierend und würde diese jagen.   MERLO ist positiv auf Leishmaniose getestet worden, hat aber keinerlei Symptome. Er ist ein wirklich wunderbarer Hund, der sein ganzes Leben noch vor sich hat und auf keinen Fall etwas für Couch-Potatoes, sondern für sportlich, aktive Leute, die sich gerne in der Natur aufhalten.   Alle Details findet ihr hier: forum.hunde-aus-mallorca.de/viewtopic.php


Februar 2021