Aktuelles List

Schöne Nachrichten von CHICO, früher IGORI >
< Babyalarm im HaM-Tierheim

Hallo, ich bin Podenca CARETA und bin NEU hier


Unsere wunderschöne Podenca CARETA ist im besten Alter, und sie bereichert nun unser tolles Podenco Rudel.
Schaut euch diese süße Schnute an, wie keck sie ihr Näschen ganz ladylike in die Höhe streckt und dabei alles im Auge behält.
CARETA hat die letzten 8 Jahre ihrem Jäger gute Dienste geleistet und ist nun glücklich, einen neuen Lebensabschnitt beginnen zu dürfen. Sie ist eine super treue Seele, mega verschmust und möchte immer dabei sein. Sie folgt dem Menschen, egal wohin die Reise geht, hauptsache, sie ist dabei.
Sie liebt aber nicht nur den Menschen, CARETA ist sehr sozial und auch noch sehr aktiv und verspielt. Da gibt es Leben im Gehege, wenn sie mit ihren Freunden am Abend ordentlich Gas gibt. CARETA möchte auch hier voll dabei sein, die Maus ist sehr neugierig und selbstbewußt, überhaupt nicht scheu.
CARETA läuft auch schon richtig gut an der Leine. Das mag da dran liegen, dass sie dann ja auch wieder ganz nah an ihrem Menschen sein kann.
Als wir CARETA dem Tierarzt vorstellten, traf sie auf Stubentiger. Diese wurden neugierig angeschnüffelt und dann für nicht gefährlich gehalten, schlichtweg hatte sie kein Interesse an ihnen. Ein Haushalt mit Katzen wäre daher sicherlich kein Problem.
CARETA möchte noch aktiv am Leben teilnehmen. Daher suchen wir Menschen für sie, die gerne draußen ihre Zeit verbringen und noch Spaziergänge unternehmen.

Mehr Details zu CARETA und auch Fotos findet ihr in ihrem Tagebuch