Aktuelles List

BALCOM ( 13 Jahre ) - Ein Podi-Opi sucht ein warmes Körbchen  >
< Podenca ATROPINA - weiße Schönheit auf der Suche nach ihren Menschen

Pointer COSTA - Unser Hund des Monats Februar


COSTA ist ein kleiner Wirbelwind. Er hat eine Menge Energie. Normal für einen Hund in seinem Alter. Er ist nämlich gerade mal 8 Monate jung. Vermutlich hat er nicht viel kennengelernt in seinem Leben und es wurden ihm zu wenig Anreize gegeben, mit seiner Energie umzugehen.

COSTA hat eine Menge Energie und ist ein aufgeweckter junger Hund, der auch noch dementsprechend verspielt ist.

COSTA ist sehr menschenbezogen und extrem anhänglich. Er ist ein durchaus freundlicher Hund, ist sehr verschmust und liebevoll. Mit Kindern sehen wir kein Problem, allerdings sollten diese schon standfester sein, da er wirklich energievoll ist.

Für COSTA wünschen wir uns ein schönes Zuhause bei Menschen, die bereits Erfahrungen mit Hunden, vielleicht  auch mit jagdlich ambitionierten Hunden haben.

COSTA ist ein Pointer und hat dementsprechend Jagdtrieb. 

Pointer brauchen einfach genug Bewegung, was aber nebst Auslauf, in der Kombination mit einem Garten, Spaß und Spiel toll abgedeckt werden kann und dann sind sie die größten “Couchpotato’s” die innigsten Körperkontakt lieben und bei gemütlichen Abenden immer vor Liebe auf einem “kleben”.

Anderen Hunden gegenüber verhält COSTA sich sehr sozial. Daher sehen wir kein Problem, COSTA als Zweithund zu adoptieren.

Er sollte zu einer sportlichen Familie kommen, die genügend Zeit und Lust hat, sich mit dem tollen Junghund zu beschäftigen.

Wer Pointer kennt, der weiß, was für tolle Familienhunde sie sind und sind sie erst einmal da, verliebt man sich umgehend in sie. Alle weiteren Infos in COSTAs Tagebuch