Aktuelles List

Nach über 1 Jahr Tierheim möchte SAMIRA so gerne ein warmes Körbchen >
< Traumstelle für Traumpaar gesucht

Pflege-Podenco SALADIN auf der Suche nach seinem FürImmerZuhause


SALADIN ist jetzt 3 Monate auf seiner Pflegestelle in 21217 Seefetal. Aus dem ängstlichen Kerlchen ist mittlerweile ein aufgeweckter und sehr interessierter Bursche geworden. Er hat im Laufe der Zeit immer mehr Zutrauen in seinen Menschen gefunden, ist überaus neugierig, wiss- und lernbegierig. 

SALADIN geht jetzt sehr gerne spazieren. Er zeigt dabei keine Unsicherheiten und ist ein sehr entspannter Begleiter, der gut an der Leine geht. Er fürchtet dabei weder Autos noch Traktoren. Jogger, Skater und Fahrradfahrer werden für gewöhnlich völlig ignoriert und sind überhaupt nicht von Interesse. Bei Hundebegegnungen zeigt er sich teilweise noch etwas unsicher, ist aber trotzdem sehr interessiert an seinem Gegenüber. 

Wir sind immer wieder überrascht, in welcher kurzen Zeit er so enorme Fortschritte gemacht hat.

Autofahrten sind ihm noch etwas suspekt, aber auch hier sehen wir, dass er immer entspannter wird.

Sein Jagdtrieb zeigt sich bisher sehr wenig ausgeprägt. Bei Begegnungen mit Rehen und Kaninchen werden diese zur Kenntnis genommen, aber ein normales Weitergehen ist trotzdem möglich.

Saladin genießt Streicheleinheiten, er kommt sehr schnell zur Ruhe und wandelt sich immer mehr zu einem entspannten ruhigen Hund. Mit Halsband und Hausleine ist selbst Kleinkinderbesuch kein Problem. Er zeigt sich neugierig, interessiert und nur noch selten unsicher.

Weitere Infos zu SALADIN findet ihr in seinem Tagebuch