Aktuelles List

Unsere Bretonen STERNEN-Familie stellt sich einzeln vor >
< Hallo, ich bin Border Collie FLOKI und ich bin NEU hier

Hier kommt unsere erste Einschätzung zu Bretone HADES


Nun ist der schöne HADES bereits 4 Wochen bei uns, und wir können schon etwas mehr zu ihm sagen.

HADES hat sich in das Gruppenrudel sehr gut eingelebt, aber ist immer noch sehr hibbelig und nervös. Im Moment ist es deshalb auch schwierig, mit ihm zu arbeiten. Denn sobald seine Menschen in seiner Nähe sind, weicht er ihnen nicht mehr von der Seite und ist sehr aufgeregt. Das ist zwar in den 3 Wochen bisher bereits etwas besser geworden, aber es braucht in solch einem Großrudel wie bei uns eben sehr viel mehr Zeit, den Hunden die nötige Ruhe zu vermitteln, als das in einem normalen Privathaushalt möglich ist.

Auf der Gassirunde zeigt er das komplett gegensätzliche Verhalten. Er ist sowas von seiner Umgebung fasziniert, dass er den Menschen am anderen Ende der Leine vollkommen vergisst und ihn auch ignoriert. Auch hier geben wir ihm die Zeit, sich langsam an Spaziergänge zu gewöhnen, ermahnen ihn aber mit liebevoller Konsequenz zur Disziplin.

HADES ist ein unglaublich menschenbezogen, aber absolut energievoller Hund, der extreme Auslastung braucht  - von Menschen, die gerne und konsequent mit ihm arbeiten und ihn endlich ankommen lassen.

HADES mag KEINE KATZEN und KEINE HÜHNER

Hier findet ihr die Details und auch viele Fotos