Aktuelles List

Hallo, ich bin XESPA, werde bald Mama und bin NEU hier >
< Der kleine SIRIUS - HURRAAA ich bin ein GLÜCKSPELZ

Hallo, ich bin Podenco Andaluz CHERIA und ich bin NEU hier


CHERIA hatte bisher großes Pech, denn sie hat gleich zweimal in Natura Parc gesessen. Erst wurde sie abgegeben, dann adoptiert und von ihrem neuen Besitzer auch wieder abgegeben, weil es ihm doch zu viel wurde mit ihr. Für uns unvorstellbar.

Denn CHERIA ist eine ganz tolle Hündin. Sie ist momentan noch etwas vorsichtig, aber lässt Menschen auf sie zukommen und sucht auch die Nähe des Menschen. Nach dem ganzen Hin und Her liegt es natürlich auf der Hand, dass sie noch etwas Zeit braucht, den ganzen Stress zu verarbeiten und hinter sich lassen zu können.

CHERIA ist aufmerksam, aber auch ruhig. Sie sucht beim Spazierengehen ständig den Augenkontakt zum Menschen und sucht Bestätigung und Sicherheit. 

Als Podenco Andaluz hat sie natürlich einen ausgeprägten Jagdtrieb, so dass CHERIA vermutlich immer an der Schleppleine laufen muss. 

Mit anderen Hunden ist CHERIA unheimlich sozial und versteht sich super. Daher können wir uns ein Zuhause mit einem oder mehreren bereits vorhandenen Hunden gut vorstellen. Ob CHERIA mit Katzen verträglich ist, konnten wir bis jetzt noch nicht testen.

Leider hat CHERIA ein Problem, das man aber sicherlich in den Griff bekommt. Sobald sie in einem großen Gehege ist, sucht sie sich eine Stelle, durch die sie ausbrechen kann. Wir denken, dass sie einfach nur die Nähe der Menschen sucht, nicht ausgesperrt sein möchte. Wir wünschen uns aber für CHERIA daher einen engmaschig und gut eingezäunten Garten, gehen aber davon aus, dass sich dieses Problem von selbst auflöst, da sie ja mit ihren Menschen, zu denen sie hier hin möchte, zusammen sein möchte. 

Für CHERIA wünschen wir uns Podenco- oder Jagdhund erfahrene Menschen, die wissen, wie man mit diesen Rassen umgeht. Auch wünschen wir uns geduldige Menschen, die CHERIA die Zeit geben, sich an ihr neues Zuhause zu gewöhnen.

Endstelle oder Pflegestelle gesucht

Ihr Tagebuch mit allen Details findet ihr hier