EIRA

Rasse: Podenco Ibicenco
Geschlecht: weiblich
Größe: ca 68 cm
Gewicht: 
Alter: geb. ca. 2020 
kastriert: bei Ausreise
Standort: ab 18. Mai zur Pflege in Viersen/NRW
Sonstige Infos: sehr freundlich und verträglich, auch katzenverträglich

Die schöne EIRA hatte mit 3-4 Jahren beim Jäger ausgedient, nun wartet sie in unserem Partnertierheim auf eine neue Chance. End- oder auch Pflegestelle gesucht! 

Kontakt

PIPPIN

Rasse: Podenco Ibicenco
Geschlecht: männlich
Größe: 75 cm
Gewicht: 
Alter: geb. April 2022 
kastriert: 
Standort: ab 18. Mai bei Lüneburg
Sonstige Infos:

PIPPIN ist nicht nur ein wunderschöner feingliedriger Ibicenco-Rüde, sondern auch sehr lieb und verträglich.  

Kontakt

MISSY

Rasse: Podengo Portugues-Mix
Geschlecht: weiblich
Größe: wächst noch
Gewicht: 
Alter: geb. Anfang 2024
kastriert: 
Standort: ab 18. Mai bei Lüneburg
Sonstige Infos:

Die kleine MISSY ist eine Tochter unserer süßen SUGAR MAMA und unverständlicherweise die Letzte ihres Wurfes, die noch ein Zuhause sucht. Sie ist gut sozialisiert und lustig. Sie wird voraussichtlich nicht größer als 45 cm und rauhaarig. 

Kontakt

FANTÁSTICO

Rasse: Xarnego Valenciano
Geschlecht: männlich
Größe: derzeit ca. 55 cm, wächst noch
Gewicht: 
Alter: geb. ca. Sommer 2023
kastriert: nein
Standort: ab 20.4. zur Pflege in Duisburg
Sonstige Infos: liebevoll, freundlich, ausgeglichen
 

FANTÁSTICO streunte einige Tage auf dem Gelände eines Bekannten herum, niemand suchte ihn, gechipt war er auch nicht. Der bildschöne Junghund ist sehr freundlich und ausgeglichen. Ein Traumhund! 

Kontakt

FAUNA

Rasse: Podenco-Mix
Geschlecht: weiblich
Größe: Mini
Gewicht: 
Alter: geb. Mai 22
kastriert: ja
Standort: Wolfsburg
Sonstige Infos: quirlig, noch schüchtern

FAUNA und KALIMA sind noch jung (zwischen 1 und 2) und stammen vom selben Jäger. KALIMA und FAUNA sind Andaluz-Mädchen in "talla chica" (unter 30 cm und sehr zierlich). FAUNA ist etwas größer und älter als KALIMA, war anfangs etwas schüchterner, aber ist schon sehr schön aufgetaut.  

 

HILDE

Rasse: Podenco
Geschlecht: weiblich
Größe: derzeit ca. 50 cm, wächst vielleicht noch
Gewicht: 
Alter: geb. ca. Ende 2022/Anf. 2023
kastriert: ja
Standort: Pflegestelle bei Leipzig
Sonstige Infos: liebevoll, freundlich

Kontakt

OLIVIA

Rasse: Podenco Ibicenco
Geschlecht: weiblich
Größe: ca 65 cm
Gewicht: 
Alter: geb. 2019
kastriert: ja
Standort: zur Pflege nahe Münster7Westf.
Sonstige Infos: sehr freundlich und menschenbezogen

OLIVIA hat ihrem Jäger ein paar Jahr gute Dienste geleistet und darf nun ein neues, komfortableres Leben beginnen. Vielleicht bei Ihnen? 

Kontakt

RINGO

Rasse: Podenco-Mix
Geschlecht: männlich
Größe: ca 65 cm
Gewicht: 
Alter: geb. ca. 2021 
kastriert: bei Ausreise
Standort: Pflegestelle in der Schweiz
Sonstige Infos: sehr freundlich

Der schöne RINGO mit den windschiefen Ohren ist seit Ende Februar auf einer Pflegestelle an der Schweizer Grenze und erweist sich als wahrer Traumhund!

Sein Pflegefrauchen schreibt: "Er hat sich während der Autofahrt in der Box ruhig hingelegt. Zu Hause warer gleich ganz lieb mit den anderen Hunden, sie haben direkt zusammen in der Sonne gelegen. In der 1.Nacht sind wir 2mal raus kurz an der Leine in den Garten, ansonsten hat er tief und fest geschlafen und teils friedlich vor sich hin geschnarcht.

RINGO ist total sanft, verschmust und lieb. Draußen beim Spazieren war er zu Menschen und Hunden freundlich und lieb, selbst als ein unangeleinter kleiner Pudel zu ihm kam.

Pferde haben ihn erst eingeschüchtert, da ging er hinter mich und blieb schön ruhig. Wir haben dann den Pferden auf der Weide eine Weile zugeschaut, und er hat sich mit der Zeit entspannt hingelegt und beobachtet. Und als dann meine Kollegin kam, fand er sie so toll, dass er vor lauter Kuscheln und Schmusen die Pferde vergaß. Am Ende wollte er gar nicht mehr heim. Er ist total süß

Kontakt

OASIS - Podenco Maneto

Rasse: Podenco Maneto
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 36 cm
Gewicht: ca. 11 kg
Alter: geschätzt 8 Jahre
kastriert: ja
Standort: Duisburg
Sonstige Infos: etwas zurückhaltend, liebevoll

Der süße OASIS ist der Vater vom kleinen WALLNO und eher der gemütliche Typ. Er ist sehr menschenbezogen und verfressen, manchmal packt ihn aber auch noch der Jagdeifer. Er wünscht sich ein liebevolles Zuhause gerne auch bei älteren Menschen.  

SCHNEEWEISSCHEN

Rasse: Podenco Ibicenco
Geschlecht: weiblich
Größe: ca 64 cm
Gewicht: 
Alter: geschätzt 8 Jahre+
kastriert: bei Ausreise
Standort: Pflegestelle in 74864 Fahrenbach-Robern
Sonstige Infos: sehr freundlich und menschenbezogen, lustig

SCHNEEWEISSCHEN und ROSENROT wurden aufgegriffen, waren nicht gechipt, und kein Jäger der Region kannte sie. Gerüchte gehen, dass sie schon längere Zeit “unterwegs” waren. In jedem Fall waren sie sehr dünn, voller Flöhe, die eine mit Hauptproblemen, die andere mit so wunden Füßen, dass sie kaum laufen konnte (und sich erst langsam erholt). Über ihr Alter können wir wenig sagen, aber wie es oft so ist im Tierschutz: Mit zunehmender Erholung werden sie immer jünger.

SCHNEEWEISSCHEN scheint die Ältere und Sichere der beiden zu sein. Sie ist sehr menschenbezogen und freut sich über jede Aufmerksamkeit.

 

Kontakt

BLANQUITO

Rasse: Pekinesen-Mix
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 30-35 cm
Gewicht:  
Alter: ca. 6 Jahre
kastriert: bei Ausreise
Standort: Amposta 

BLANQUITO ist ein Albino, aber nicht seh- oder hörbehindert. Er ist sehr freundlich und anhänglich. 

Kontakt

ROSENROT

Rasse: Podenco Ibicenco
Geschlecht: weiblich
Größe: ca 64 cm
Gewicht: 
Alter: ca. 4 Jahre
kastriert: bei Ausreise
Standort: Pflegestelle in 58300 Wetter (Ruhr)
Sonstige Infos: freundlich, etwas zurückhaltend

SCHNEEWEISSCHEN und ROSENROT wurden aufgegriffen, waren nicht gechipt, und kein Jäger der Region kannte sie. Gerüchte gehen, dass sie schon längere Zeit “unterwegs” waren. In jedem Fall waren sie sehr dünn, voller Flöhe, die eine mit Hauptproblemen, die andere mit so wunden Füßen, dass sie kaum laufen konnte (und sich erst langsam erholt). Über ihr Alter können wir wenig sagen, aber wie es oft so ist im Tierschutz: Mit zunehmender Erholung werden sie immer jünger.

ROSENROT orientiert sich sehr an SCHNEEWEISSCHEN, sie scheint die Jüngere zu sein und ist die Zurückhaltendere. 

Kontakt

IDEFIX

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Größe: 35 cm
Gewicht: 4 kg
Alter: ca. 3-5 Jahre
kastriert: vor Ausreise
Standort: Pflegefamilie in Goslar
Sonstige Infos: lebhaft, freundlich 

Details ansehen
 

BONNE

Rasse: Schäferhund-Mix
Geschlecht: männlich
Größe: 
Gewicht:  kg
Alter: ca. 3-4 Monate
kastriert: nein
Standort: Amposta

Kontakt

ESTRELLA

Rasse: Podenco-Mix
Geschlecht: weiblich
Größe: derzeit ca. 41 cm, wächst vielleicht noch
Gewicht: 
Alter: geb. Dezember 22
kastriert: ja
Standort: Vinaros
Sonstige Infos: quirlig, freundlich

ESTRELLA  ist eine aus einem Wurf von 4 jungen und quirligen Podenco-Mixchen - 2 Buben und 2 Mädels -, die  wir vor einigen Tagen aus der Tötungsstation geholt haben. ESTRELLA  ist ein zutrauliches, lebendiges kleines Mädchen. 

Kontakt

CARETA

Rasse: Podenco Andaluz
Geschlecht: weiblich
Größe: ca. 36 cm
Gewicht: ca. kg
Alter: 15.07.2014
kastriert: ja
Standort: Netphen, NRW
Sonstiges: lustig, topfit, sozial, verträglich, alte Verletzung am Augenlid

Careta hat lange Jahre bei einem "guten" Jäger gelebt, siollte aber nun ihren Lebensabend mit Sofaanschluss verbringen. Sie ist eine Hündin, deren ganzer Charme sich erst erschließt, wenn man sie persönlich kennenlernt - alle mögen sie! Sie ist total lebensfroh und sehr menschenbezogen.  Es wäre so schön, wenn sie noch mal ein Zuhause mit netten Hundekumpels finden würde. 
Ihr Augenlid wurde vor langer Zeit bei der Jagd verletzt und damals auch operativ versorgt; wir werden aber nun noch einmal nacharbeiten lassen, damit die Lidspalte geschlossen werden kann und die Nickhaut nicht dauerhaft frei liegt. Derzeit braucht Careta täglich Augentropfen. 

Kontakt

 

FLASH

Rasse: Podenco Maneto
Geschlecht: männlich
Größe: 
Gewicht: 
Alter: geb. Feb 23
kastriert: bei Ausreise
Standort: Köln
Sonstige Infos: freundlich
 

FLASH, FAUNA und KALIMA sind noch jung und stammen vom selben Jäger. FLASH ist ein sehr hübscher junger Maneto-Rüde mit Orito-Einschlag, er ist ein sehr freundlicher kleiner Kerl. 

KALIMA

Rasse: Podenco Andaluz
Geschlecht: weiblich
Größe: Mini
Gewicht: 
Alter: geb. Sep 22
kastriert: ja
Standort: 749864 Fahrenbach-Robern
Sonstige Infos: quirlig, freundlich

FAUNA und KALIMA sind noch jung (zwischen 1 und 2) und stammen vom selben Jäger. KALIMA und FAUNA sind Andaluz-Mädchen in "talla chica" (unter 30 cm und sehr zierlich). Sie sind alle freundlich und lebhaft. KALIMA ist die Kleinere und Keckere.

ROJAN

Rasse: Podenco Ibicenco
Geschlecht: männlich
Größe: ca 79 cm
Gewicht: ca. 30 kg
Alter: geb. Mai 22
kastriert: bei Ausreise
Standort: Vinarós
Sonstige Infos: liebevoll, freundlich, eher ruhig

Der großrahmige ROJAN ist sehr lieb und verträgt sich gut mit Hündinnen und Rüden; er ist in einem Rudel aufgewachsen und versteht die Hundesprache. Außerhalb dessen kennt er allerdings noch nicht viel. Am Anfang ist er vorsichtig, aber er taut schnell auf. Rojan ist eher zurückhaltend, nicht aufgedreht. Rojan hat ein Knickohr. Aufgrund seiner Größe sollte man standfest sein.

Kontakt

GREY - Weimaraner

Rasse: Weimaraner
Geschlecht: männlich
Größe:
Gewicht: 
Alter: geb. Mai 2022
kastriert: ja
Standort: Amposta
Sonstige Infos: menschenbezogen, verträglich, kräftig

XISPA

Rasse: Podenco Ibicenco
Geschlecht: weiblich
Größe: ca. 65 cm
Gewicht: ca. 22 kg
Alter: geb. 2013
kastriert: nein
Standort: Köln
Sonstige Infos: liebevoll, freundlich

XISPA stammt aus einer Beschlagnahmung. Sie wurde in einem vermüllten, verlassenen Haus gehalten, war unterernährt, dehydriert und sterbenskrank, sodass sie für zwei Wochen in eine Klinik und um ihr Leben gebangt werden musste. Aber sie hat es geschafft! XIspa ist vollständig genesen und hat ihre Lebensfreude wiedergefunden. Sie ist dabei so sanft und liebevoll, dass sie jeden gleich verzaubert. Für Xispa wünschen wir uns ein Zuhause mit spannenden Spaziergängen und ganz viel liebevoller Aufmerksamkeit, die sie lange entbehren musste. 

Kontakt

MARTINEZ

Rasse: Podenco Andaluz (Mix)
Geschlecht: männlich
Größe: ca 45 cm
Gewicht: 12 kg
Alter: geb. ca. Oktober 22
kastriert: bei Ausreise
Standort: Pflegestelle bei Osnabrück
Sonstige Infos: liebevoll, freundlich, brav, problemlos

Kontakt

BLUE

Rasse: Podenco-Mix
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 64 cm
Gewicht: 
Alter: ca. 6 Jahre
kastriert: demnächst
Standort: bei Ulm
Sonstige Infos: sehbehindert, freundlich, kennt noch nicht viel, LM-positiv

Details ansehen

BASILIO

Rasse: Podenco-Mix
Geschlecht: männlich
Größe: derzeit ca. 41 cm, wächst vielleicht noch
Gewicht: 
Alter: geb. ca. Ende 2022/Anf. 2023
kastriert: nein
Standort: Bleckede
Sonstige Infos: etwas ruhiger als seine Schwestern, aber nicht ängstlich

BASILIO ist einer aus einem Wurf von 4 jungen und quirligen Podenco-Mixchen - 2 Buben und 2 Mädels -, die  wir vor einigen Tagen aus der Tötungsstation geholt haben. BASILIO fällt durch seine schokobraune Farbe auf und ist auch sonst wunderschön. Er darf schon Ende November auf eine Pflegestelle nach Bleckede bei Lüneburg ausreisen.

Kontakt

FLORECITA

Rasse: Podenco-Mix
Geschlecht: weiblich
Größe: derzeit ca. 33 cm, wächst vermutlich noch ein wenig
Gewicht: 9 kg
Alter: geb. Dezember 2022
kastriert: ja
Standort: Bleckede
Sonstige Infos: quirlig, freundlich


FLORECITA ist eine aus einem Wurf von 4 jungen und quirligen Podenco-Mixchen - 2 Buben und 2 Mädels -, die  wir vor einigen Tagen aus der Tötungsstation geholt haben. FLORECITA ist die Frechste, aber auch die Kleinste mit aktuell 33 cm, dafür aber Überlänge - sie ähnelt im Format einem Maneto. 

FLORECITA darf Ende November zur Pflege nach Bleckede bei Lüneburg reisen. 

Kontakt

WALLNO

Rasse: Podenco Maneto
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 36 cm
Gewicht: ca. 11 kg
Alter:
kastriert: ja
Standort: Duisburg
Sonstige Infos: liebevoll, freundlich

Winnie ist einfach nur toll: lieb, freundlich, aufgeschlossen, verschmust und verspielt.
Er mag alle Menschen egal, ob groß oder klein und bleibt ohne Probleme in Hundegesellschaft alleine.
Über einen Hundekumpel in seinem Zuhause würde er sich freuen.

Kontakt