ROSENROT

Rasse: Podenco Ibicenco
Geschlecht: weiblich
Größe: ca 64 cm
Gewicht: 
Alter: ca. 4 Jahre
kastriert: bei Ausreise
Standort: Pflegestelle in 58300 Wetter (Ruhr)
Sonstige Infos: freundlich, etwas zurückhaltend

SCHNEEWEISSCHEN und ROSENROT wurden aufgegriffen, waren nicht gechipt, und kein Jäger der Region kannte sie. Gerüchte gehen, dass sie schon längere Zeit “unterwegs” waren. In jedem Fall waren sie sehr dünn, voller Flöhe, die eine mit Hauptproblemen, die andere mit so wunden Füßen, dass sie kaum laufen konnte (und sich erst langsam erholt). Über ihr Alter können wir wenig sagen, aber wie es oft so ist im Tierschutz: Mit zunehmender Erholung werden sie immer jünger.

ROSENROT orientiert sich sehr an SCHNEEWEISSCHEN, sie scheint die Jüngere zu sein und ist die Zurückhaltendere. 

Kontakt

IDEFIX

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Größe: 35 cm
Gewicht: 4 kg
Alter: ca. 3-5 Jahre
kastriert: vor Ausreise
Standort: Pflegefamilie in Goslar
Sonstige Infos: lebhaft, freundlich 

Details ansehen
 

BONNE

Rasse: Schäferhund-Mix
Geschlecht: männlich
Größe: 
Gewicht:  kg
Alter: ca. 3-4 Monate
kastriert: nein
Standort: Amposta

Kontakt

ESTRELLA

Rasse: Podenco-Mix
Geschlecht: weiblich
Größe: derzeit ca. 41 cm, wächst vielleicht noch
Gewicht: 
Alter: geb. Dezember 22
kastriert: ja
Standort: Vinaros
Sonstige Infos: quirlig, freundlich

ESTRELLA  ist eine aus einem Wurf von 4 jungen und quirligen Podenco-Mixchen - 2 Buben und 2 Mädels -, die  wir vor einigen Tagen aus der Tötungsstation geholt haben. ESTRELLA  ist ein zutrauliches, lebendiges kleines Mädchen. 

Kontakt

CARETA

Rasse: Podenco Andaluz
Geschlecht: weiblich
Größe: ca. 36 cm
Gewicht: ca. kg
Alter: 15.07.2014
kastriert: ja
Standort: Netphen, NRW
Sonstiges: lustig, topfit, sozial, verträglich, alte Verletzung am Augenlid

Careta hat lange Jahre bei einem "guten" Jäger gelebt, siollte aber nun ihren Lebensabend mit Sofaanschluss verbringen. Sie ist eine Hündin, deren ganzer Charme sich erst erschließt, wenn man sie persönlich kennenlernt - alle mögen sie! Sie ist total lebensfroh und sehr menschenbezogen.  Es wäre so schön, wenn sie noch mal ein Zuhause mit netten Hundekumpels finden würde. 
Ihr Augenlid wurde vor langer Zeit bei der Jagd verletzt und damals auch operativ versorgt; wir werden aber nun noch einmal nacharbeiten lassen, damit die Lidspalte geschlossen werden kann und die Nickhaut nicht dauerhaft frei liegt. Derzeit braucht Careta täglich Augentropfen. 

Kontakt

 

FLASH

Rasse: Podenco Maneto
Geschlecht: männlich
Größe: 
Gewicht: 
Alter: geb. Feb 23
kastriert: bei Ausreise
Standort: Köln
Sonstige Infos: freundlich
 

FLASH, FAUNA und KALIMA sind noch jung und stammen vom selben Jäger. FLASH ist ein sehr hübscher junger Maneto-Rüde mit Orito-Einschlag, er ist ein sehr freundlicher kleiner Kerl. 

KALIMA

Rasse: Podenco Andaluz
Geschlecht: weiblich
Größe: Mini
Gewicht: 
Alter: geb. Sep 22
kastriert: ja
Standort: 749864 Fahrenbach-Robern
Sonstige Infos: quirlig, freundlich

FAUNA und KALIMA sind noch jung (zwischen 1 und 2) und stammen vom selben Jäger. KALIMA und FAUNA sind Andaluz-Mädchen in "talla chica" (unter 30 cm und sehr zierlich). Sie sind alle freundlich und lebhaft. KALIMA ist die Kleinere und Keckere.

ROJAN

Rasse: Podenco Ibicenco
Geschlecht: männlich
Größe: ca 79 cm
Gewicht: ca. 30 kg
Alter: geb. Mai 22
kastriert: bei Ausreise
Standort: Vinarós
Sonstige Infos: liebevoll, freundlich, eher ruhig

Der großrahmige ROJAN ist sehr lieb und verträgt sich gut mit Hündinnen und Rüden; er ist in einem Rudel aufgewachsen und versteht die Hundesprache. Außerhalb dessen kennt er allerdings noch nicht viel. Am Anfang ist er vorsichtig, aber er taut schnell auf. Rojan ist eher zurückhaltend, nicht aufgedreht. Rojan hat ein Knickohr. Aufgrund seiner Größe sollte man standfest sein.

Kontakt

GREY - Weimaraner

Rasse: Weimaraner
Geschlecht: männlich
Größe:
Gewicht: 
Alter: geb. Mai 2022
kastriert: ja
Standort: Amposta
Sonstige Infos: menschenbezogen, verträglich, kräftig

XISPA

Rasse: Podenco Ibicenco
Geschlecht: weiblich
Größe: ca. 65 cm
Gewicht: ca. 22 kg
Alter: geb. 2013
kastriert: nein
Standort: Köln
Sonstige Infos: liebevoll, freundlich

XISPA stammt aus einer Beschlagnahmung. Sie wurde in einem vermüllten, verlassenen Haus gehalten, war unterernährt, dehydriert und sterbenskrank, sodass sie für zwei Wochen in eine Klinik und um ihr Leben gebangt werden musste. Aber sie hat es geschafft! XIspa ist vollständig genesen und hat ihre Lebensfreude wiedergefunden. Sie ist dabei so sanft und liebevoll, dass sie jeden gleich verzaubert. Für Xispa wünschen wir uns ein Zuhause mit spannenden Spaziergängen und ganz viel liebevoller Aufmerksamkeit, die sie lange entbehren musste. 

Kontakt

MARTINEZ

Rasse: Podenco Andaluz (Mix)
Geschlecht: männlich
Größe: ca 45 cm
Gewicht: 12 kg
Alter: geb. ca. Oktober 22
kastriert: bei Ausreise
Standort: Pflegestelle bei Osnabrück
Sonstige Infos: liebevoll, freundlich, brav, problemlos

Kontakt

BLUE

Rasse: Podenco-Mix
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 64 cm
Gewicht: 
Alter: ca. 6 Jahre
kastriert: demnächst
Standort: bei Ulm
Sonstige Infos: sehbehindert, freundlich, kennt noch nicht viel, LM-positiv

Details ansehen

BASILIO

Rasse: Podenco-Mix
Geschlecht: männlich
Größe: derzeit ca. 41 cm, wächst vielleicht noch
Gewicht: 
Alter: geb. ca. Ende 2022/Anf. 2023
kastriert: nein
Standort: Bleckede
Sonstige Infos: etwas ruhiger als seine Schwestern, aber nicht ängstlich

BASILIO ist einer aus einem Wurf von 4 jungen und quirligen Podenco-Mixchen - 2 Buben und 2 Mädels -, die  wir vor einigen Tagen aus der Tötungsstation geholt haben. BASILIO fällt durch seine schokobraune Farbe auf und ist auch sonst wunderschön. Er darf schon Ende November auf eine Pflegestelle nach Bleckede bei Lüneburg ausreisen.

Kontakt

FLORECITA

Rasse: Podenco-Mix
Geschlecht: weiblich
Größe: derzeit ca. 33 cm, wächst vermutlich noch ein wenig
Gewicht: 9 kg
Alter: geb. Dezember 2022
kastriert: ja
Standort: Bleckede
Sonstige Infos: quirlig, freundlich


FLORECITA ist eine aus einem Wurf von 4 jungen und quirligen Podenco-Mixchen - 2 Buben und 2 Mädels -, die  wir vor einigen Tagen aus der Tötungsstation geholt haben. FLORECITA ist die Frechste, aber auch die Kleinste mit aktuell 33 cm, dafür aber Überlänge - sie ähnelt im Format einem Maneto. 

FLORECITA darf Ende November zur Pflege nach Bleckede bei Lüneburg reisen. 

Kontakt

WALLNO

Rasse: Podenco Maneto
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 36 cm
Gewicht: ca. 11 kg
Alter:
kastriert: ja
Standort: Duisburg
Sonstige Infos: liebevoll, freundlich

Winnie ist einfach nur toll: lieb, freundlich, aufgeschlossen, verschmust und verspielt.
Er mag alle Menschen egal, ob groß oder klein und bleibt ohne Probleme in Hundegesellschaft alleine.
Über einen Hundekumpel in seinem Zuhause würde er sich freuen.

Kontakt