HaM Patenhund LEOS - Labrador

Geschlecht : männlich
Größe : 64 cm
Gewicht : 28 kg
Alter : geboren Januar 2016
kastriert: ja
Standort : 53359 Rheinbach
Sonstige Infos : sozial, aktiv, anhänglich, katzenfreundlich

Details ansehen

HaM Patenhund MONTY

Seine Geschichte:

MONTY saß im Natura Parc  vom 24.4.2017 - 09.02.2018!

MONTY saß fast 10 Monate fest, weil er mit Chip aufgegriffen wurde und der Besitzer ihn weder abholte, noch zur Adoption freigab. Die einzige Möglichkeit war, ihn auf Pflege rauszuholen, was zwischenzeitlich auch jemand tat. Leider wurde er aber dorthin zurückgebracht. Warum ist uns nicht bekannt, es interessiert uns aber auch nicht.

10 Jahre alt, angeblich schwer an Leishmaniose erkrankt, groß und schwarz und damit chancenlos. Also holten wir ihn raus.

Der Mittelmeercheck ergab keinerlei Erkrankungen! Viel mehr Sorgen machte uns die Menge an Blut, die er mit dem Kot ausschied. 

Da er uns ja nicht "gehörte", wären uns eigentlich die Hände gebunden gewesen, aber wir konnten doch nicht zuschauen, wie es ihm immer schlechter ging. Also ging es in den OP. Dort wurden ihm zahlreiche Tumore aus dem Enddarm entfernt, die immer wieder aufgingen. Daher kam das ganze Blut. Er erholte sich sehr gut und dem Ergebnis der Biopsie sahen wir mit großer Hoffnung entgegen. Doch dann stand fest:

Malignes Karzinom, also bösartiger Darmkrebs!

Eigentlich hätten wir auch schon eine Pflegestelle für ihn gehabt, wir haben alle Hebel in Bewegung gesetzt, um ihn endlich frei zu bekommen. Die Besitzer meldeten sich einfach nicht zurück und somit bezog unser MONTY die Pflegestelle.

Dann endlich die freudige Nachricht: Wir durften MONTY am 18.03.18 adoptieren. Fast 1 Jahr hat es gedauert, unglaublich!! Es macht wütend und traurig zugleich!

Aber jetzt schauen wir nach vorne und suchen Menschen mit einem großen Herz, die diesen liebenswürdigen Senior zu sich nehmen möchten.

Er hat es so sehr verdient!

HaM-Patenhund ELEONORE

ELEONORE hatte sich im Zwinger von Natura Parc aufgegeben, die ältere Hündin hatte keine Chance, sich gegen die anderen Hunde zu behaupten und an den Futterautomaten zu gelangen. Sie wurde in unsere Obhut gegeben, obwohl die gesetzliche Frist, innerhalb derer Fundhunde mit Chip "aufbewahrt" werden müssen, noch lange nicht abgelaufen ist. So darf sie während dieser Frist nun bei uns verweilen anstatt in den trostlosen Zwingern von Natura Parc, wo sie nicht mehr lange durchgehalten hätte. Bis sie vermittelt werden darf, freut sich ELEONORE über Paten, die sie finanziell und emotional unterstützen!

HaM-Patenhund TOMMY

TOM befindet sich seit April 2014 in unserer Obhut und konnte zwei Monate später einen Pflegeplatz bei Karina in Wismar ergattern. Der kleine TOM ist ein richtiger Schmusebär! Auf seiner Pflegestelle zeigt er sich sehr umgänglich und benimmt sich der Hündin des Hauses gegenüber sehr charmant - ein wahrer Gentleman!

Da wir aufgrund der vielen Erkrankungen und speziellen Bedürfnissen von TOMMY davon ausgehen, dass er keine Vermittlungschancen hat, haben wir ihn zum HaM-Patenhund gemacht. So darf er auf seiner Pflegestelle bleiben, im Notfall steht aber der Verein mit Rat und Tat zur Seite und übernimmt die finanzielle Verantwortung auf Dauer.
Für TOMMY suchen wir deswegen Paten, die regelmäßig für den kleinen Mann spenden und sich dadurch an seiner Versorgung beteiligen.