Aktuelles List

Die Mama von unseren DSCHUNGELCAMPERN wurde heute kastriert. >
< SEPP, BENEDIKT, HIAS, ALOIS von den BAYERN - Unsere 4 LABRATEROS haben jetzt einen eigenen Steckbrief

OPA ELMAR hat jetzt einen eigenen Steckbrief - Gnadensofaplatz gesucht


OPA ELMAR haben wir euch bereits am 1. Mai hier vorgestellt.

Er kommt aus Natura Parc. Eigentlich wollten wir andere Hunde holen, die wir natürlich auch mitgenommen haben, aber diesen Senior konnten wir dort natürlich nicht sitzen lassen.

In Natura Parc sagte man uns, dass ELMAR vielleicht Arthrose habe. 

Wir haben unseren ELMAR daraufhin erst einmal röntgen lassen und haben einen uralten Oberschenkelbruch festgestellt, bei dem sich auch schon Knochengewebe gebildet hat. 

Dieses Beinchen wird von ELMAR aber benutzt, auch wenn es verkürzt ist. 

OPA ELMAR hatte einen Hodentumor, den wir haben operieren lassen und wir haben auch gleichzeitig seine Zähne sanieren lassen.

Wir gehen leider davon aus, dass OPA ELMAR auch schon leicht blind ist.

Ansonsten ist unser ELMAR einfach nur lieb und nett und verträglich mit Artgenossen. Für sein Alter ist er wirklich noch recht gut drauf.

Für unseren OPA ELMAR wünschen wir uns einen Gnadenplatz, so dass er einfach noch eine schöne Zeit haben kann. Er ist da sehr anspruchslos, denn er fordert absolut nichts ein. Natürlich freut er sich, wenn man sich mit ihm beschäftigt, ihn streichelt und mit ihm kuschelt.

Aufgrund seiner Oberschenkelgeschichte muss man mit ELMAR auch keine langen Spaziergänge mehr machen. Er ist mit wenig zufrieden und sollte einfach nur ein warmes, ruhiges Plätzchen bekommen, so dass man sich um ihn sorgt, ihn ein bisschen betüdelt und ihn einfach nur lieb hat.

Gerne können wir uns ELMAR auch bei älteren Menschen vorstellen. Ein vorhandener Hund wird für ELMAR kein Problem sein.

Wer gibt unserem ELMAR die Chance auf ein Gnadensofa? 

Für ELMAR suchen wir eine Pflege- oder Endstelle.

Ihr findet ihn auf unserer Hundeseite unter seinem Namen OPA ELMAR