Aktuelles List

**ACHTUNG!** Diese Woche KEINE Öffnungszeiten >
< Podenca OREJA - seit 2016 bei uns im Tierheim und niemand interessiert sich für sie

NOTFELL: Dringend PFLEGESTELLE oder NEUES ZUHAUSE für ADONIS gesucht!!!

Adonis kommt aus der Vermittlung zurück


ADONIS kommt leider aus der Vermittlung zurück und wir suchen jetzt dringend für ihn eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause. Er kann leider nicht in seinem bisherigen Zuhause bleiben, da er die vorhandene Katze auf Dauer nicht akzeptiert. ADONIS lebt bereits seit einem Jahr in der Familie und bisher wurden Hund und Katze strikt voneinander getrennt, denn ADONIS möchte die Katze jagen. Aber leider gibt es immer öfter Situationen, in denen die Katze räumliche Trennungen überwindet und sich so in Gefahr begibt, was für die Familie nur schwer händelbar ist. Wir suchen daher dringend ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle OHNE Katzen oder andere Kleintiere. 

ADONIS ist ein wirklicher Bilderbuch-Podenco. Er ist ein sehr hübscher, stattlicher Rüde, der im Haus sehr ruhig, verschmust und lieb zu Artgenossen und Menschen ist. Er liebt lange Spaziergänge in der Natur und ist neugierig und interessiert. Spaziergänge sind - wie bei den meisten Podencos nur angeleint möglich, denn ADONIS hat einen gut ausgeprägten, podencotypischen Jagdtrieb. Er lernt schnell und lässt sich bereitwillig auf die Kommunikation mit seinen Führungspersonen ein. Fremden Menschen und Artgenossen begegnet er stets ruhig und respektvoll. Ein sicher eingezäunter Garten wäre wünschenswert. 

DRINGEND End- oder Pflegestelle ohne Katzen gesucht! 
Weitere Infos in seinem Steckbrief im Bereich Die Hunde.