Aktuelles List

Yorkimix TACO - ich bin NEU hier >
< Krebskranker Opa MONTY - Gnadensofaplatz gefunden

Pflegehund BERNI wünscht einen tollen Sonntag


Ratero-Mix BERNI
Rüde, kastriert, 34 cm, 7 kg, 5,2 Jahre, Pflegestelle in 65582 Diez

Lange 8 Monate saß der kleine BERNI im Tötungszwinger von Natura Parc. Es hieß er sei "nicht gut mit Menschen". Niemand hat sich die Mühe gemacht, ihn näher kennenzulernen, zu überprüfen, ob diese eine Angabe tatäschlich stimmt.

Nun, wir haben ihn mitgenommen und möchten ihm seine Chance auf Glück geben. Mittlerweile wartet Bernie bei seiner Pflegefamilie auf seine ganz eigene Familie.

BERNI ist ein vorsichtiger Hund. Er hat vermutlich schon einige nicht so schöne Dinge erlebt. Entsprechend braucht er erst einmal Vertrauen zu den Menschen. Bedrängt man ihn, knurrt er, denn er hat Angst, dass man ihm weh tut. Deshalb ist es sehr wichtig, dass man seine Warnsignale beachtet und ihm Sicherheit gibt.
Mit seinen Artgenossen kommt BERNI gut klar, aber er neigt zu Eifersüchteleien, daher möchten wir ihn gerne als Einzelhund vermitteln.

Für BERNI suchen wir Menschen mit Hundeerfahrung. Menschen, die ihm Zeit geben Vertrauen aufzubauen. Menschen, die mit ihm nach vorne schauen und gemeinsam mit BERNI daran arbeiten, dass er seine schlechten Erfahrungen hinter sich lassen kann.

Gerade Hunde wie BERNI haben es so sehr verdient, auch die schönen Seiten des Hundelebens kennenlernen zu dürfen. Er wird es seinen Menschen mit all seiner Liebe danken!

Mehr Infos und Bilder findet ihr in seinem Tagebuch

Endstelle gesucht.