Aktuelles List

Podenca SALOME im Glück >
< 4 auf einen Streich - LOBO, FLORIAN, SAMIRA und MIDO - Herzlich Willkommen in Deutschland

Ich bin NEU hier: FLY (ehem. MANZANO von den Tutti Fruttis)


FLY, der ehemals MANZANO hieß und aus unserem Tutti Frutti Wurf stammt, verliert leider sein Zuhause, da sich in seiner bisherigen Familie die Lebensumstände geändert haben. Damit FLY auch weiterhin ein schönes Leben hat, suchen wir nun erneut nach einem Für-Immer-Zuhause für ihn.
Er ist ein Mix aus Boxer, Husky, Labrador und Ratero und hat ein blaues und ein braunes Auge.

FLY ist ein Power-Paket. Altersgemäß ist er natürlich sehr verspielt und testet gerne seine Grenzen aus. Er beherrscht bereits die Grundkommandos, aber ab und an geht halt der Übermut mit ihm durch. Dann kann er auch mal hüpfen wie ein Känguru und aus dem Stand in den Gartenstuhl springen.

Im Umgang mit fremden Menschen braucht er zunächst eine kurze Aufwärmphase, ist das Eis gebrochen, wird er schnell übermütig. FLY will beschäftigt und gefordert werden. Er neigt dabei aber dazu, sehr schnell ein hohes Energie- und Stresslevel zu erreichen, sodass seine neuen Menschen darauf achten sollten, dass er ruhige und konzentrierte Beschäftigung geboten bekommt und dabei auf den Einbau von Pausen geachtet wird, in denen er wieder zur Ruhe kommen kann. Bietet man ihm keine Auslastung und Ansprache, sucht er sich selber Beschäftigung...

FLY ist ein sehr sozialer Hund. Zu uns Menschen ist er sehr verschmust und verbringt am Liebsten so viel Zeit wie möglich ganz nah bei seinen Menschen. Den Umgang mit anderen Hunden kennt er aus seinem bisherigen Zuhause. Er verhält sich ihnen gegenüber sehr gut, wäre aber künftig sicher auch als Einzelhund glücklich.

Gehen an der lockeren Leine, ein paar Stunden zuhause alleine bleiben, im Auto mitfahren, cool an Hunden vorbei gehen, die ihn anpöbeln, auf Rückruf kommen - all das beherrscht FLY bereits. Dennoch ist er jetzt in einem Alter, wo liebevoll aber konsequent mit ihm weitergearbeitet werden sollte. Die "Flegelzeit", in der sich die Hunde wie durch ein Wunder an keine Kommandos mehr erinnern können, steht quasi schon vor der Türe ;-)

FLY lebt derzeit noch in seiner bisherigen Familie in Oberhausen. FLY ist am 01. März 2017 geboren, wiegt derzeit 17 kg und ist etwa 45 cm groß.

Endstelle gesucht!