Aktuelles List

DRACO, NATHAN und JUPPI - wir DREI sind NEU hier >
< Ich bin NEU hier: TAMARA

Ich bin NEU hier: wundervolle AMANDA


Podenca AMANDA ist eine wahre "Grande Dame" - und das nicht nur auf ihre Körpergröße bezogen. Sie musste sicher schon viel mitmachen, denn ihr Körper ist stellenweise gezeichnet von einem harten Leben und man spürt ihren großen Erfahrungsschatz. Charakterlich ist sie einfach nur bezaubernd. Zu Menschen ist sie sehr sanft und zutraulich, aber trotzdem unterwürfig - allerdings vertraut sie auch schnell, wenn sie merkt, dass man ihr gut gesonnen ist. Sie legt sich dann gern auf den Rücken und lässt sich das Bäuchlein kraulen. 

Im Podencorudel ist sie sehr souverän, ruhig und verträglich - zeigt aber dem jungen Gemüse auch mal, wenn es über die Stränge schlägt. Dabei bleibt sie stets angemessen und freundlich. 

Wir wünschen uns für AMANDA ein liebevolles Zuhause, mit einem weichen, kuscheligen Plätzchen auf dem Sofa und vielen Schmuseeinheiten - damit die harten Arbeitsjahre bald vergessen sind. Spannende Spaziergänge und geistige Auslastung sollten natürlich auch dazugehören - denn AMANDA zählt mit ihren acht Jahren noch lange nicht zum alten Eisen. Jagdtrieb ist podencotypisch vorhanden.

AMANDAs Stirn ziert das sogenannte Dritte Auge: Der Überlieferung nach sind dies auserwählte Exemplare der Rasse mit dem Touch of Tanit - dem Fingerabdruck der Göttin der Erde, die die Hunde mit der heiligen roten Erde Ibizas gesegnet hat. 

Weitere Infos und Fotos in ihrem Steckbrief im Bereich Die Hunde.