Aktuelles List

Ich bin NEU hier: Ratera LUNA >
< Ich bin NEU hier: Ratero MOGLI

Ich bin NEU hier: STROLCHI


STROLCHI war mit der Situation in der Tötungsstation Natura Parc komplett überfordert. Er hatte schreckliche Angst, fror entsetzlich und war viel zu dünn. Sein gesamter Zustand war einfach fürchterlich.

Seit er auf der HaM-Finca ist, lebt der kleine Kerl richtig auf. Er zeigt immer mehr seine aufgeweckte, selbstbewusste und fröhliche Seite. STROLCHI ist für jeden Quatsch zu haben und kommt prima mit seinen Artgenossen klar. Er ist lieb zu uns Menschen und wir können uns auch gut vorstellen, dass er in eine Familie mit größeren Kindern wunderbar passt.

Ein bisschen Erziehung und Führung benötigt STROLCHI allerdings noch. Der Besuch einer Hundeschule, in der er das 1x1 des Familienhundes lernt, wäre da sicherlich eine gute Sache. Für STROLCHI suchen wir nach aktiven, sportlichen Menschen. Gerne auch ambitionierte Hundeanfänger. Er wäre vielleicht gerne Einzelhund, aber das ist keine Voraussetzung für die Vermittlung.

Leider hat der Schnelltest bei der Übernahme aus der Tötung ergeben, dass STROLCHI positiv auf Leishmaniose, Anaplasmose und Ehrlichiose reagiert. Wir haben bereits sein Blut eingeschickt und hoffen schnellstmöglich das Ergebnis zu bekommen, damit wir mit seiner Behandlung beginnen können.

STROLCHI wird kastriert vermittelt. Wir vermuten, dass er eine gelungene Mischung aus Ratero-Bodeguero und Podenco Andaluz ist. Aber genau wissen wir das natürlich nicht. Er ist etwa 1 Jahr alt, wiegt leichte 6 kg bei einer Größe von 36 cm.

Pflege- oder Endstelle gesucht!