Aktuelles List

Wir sind NEU hier: Welpen BIBI & TINA >
< Ich bin NEU hier: Podenco Ibicenco NUNO

Ich bin NEU hier: Podenca Ibicenca NELIA


Die hübsche NELIA wurde uns vom Jäger zusammen mit ihrem Halbbruder Nuno gebracht. Der Jäger hat die beiden aussortiert, weil er aktuell zu viele Hunde hat. Wie Nuno ist auch NELIA noch sehr zurückhaltend gegenüber Menschen und geht lieber auf Abstand, wenn jemand das Podencogehege betritt und beobachtet die Situation aus sicherer Entfernung. 

Mit Geduld und Einfühlungsvermögen sollte ihre Familie NELIA Sicherheit und Nähe vermitteln. So wird sie ganz schnell merken, dass Menschen gar nicht so unheimlich sind und die Weichen sind gestellt für die Entstehung einer vertrauensvollen Bindung und NELIA kann sich zu einem wunderbaren Familienmitglied entwickeln. 

Mit anderen Hunden zeigt sich NELIA bei uns unproblematisch - sie ist gern in Hundegesellschaft, denn da fühlt sie sich sicher. Daher suchen wir für Nelia ein Zuhause, in dem bereits mindestens ein Hund lebt. 
Jagdtrieb ist podencotypisch vorhanden.

NELIA, 2 Jahre, ca. 68 cm groß und etwa 20 kg schwer. NELIA wird kastriert vermittelt.
End- oder Pflegestelle gesucht. 

Weitere Infos, Fotos und Videos in ihrem Steckbrief im Bereich Die Hunde.