Aktuelles List

Leider wieder in der Vermittlung: Welpe SCHNACK von den Geissens >
< Toller Besuch auf der HaM-Finca auf Mallorca

Ich bin NEU hier: Pastor Mallorqun-Schäferhund-Mix ROCCO - Ein Goldschatz!!!


ROCCO saß ganze acht Monate in der Tötungsstation Natura Parc. Seine Zeit war abgelaufen und er sollte eingeschläfert werden. Befreundete Tierschützer haben ihn dann noch rechtzeitig herausgeholt und ihn auch vorübergehend bei sich untergebracht. Von dort kennt er das Zusammenleben mit Pferden, Katzen und Hühnern und das hat wunderbar funktioniert.

ROCCO liebt alles und jeden, ohne dabei zu stürmisch zu sein. Er spring nicht an Menschen hoch, rempelt nicht oder rennt einen um. Wir haben ihn immer sehr, sehr umsichtig agieren sehen. Im gemischten Rudel zeigt er sich bei uns absolut verträglich und sehr verspielt. Er ist dabei immer eher unterwürfig und überhaupt nicht dominant.

Auch zu uns Menschen ist ROCCO ein wahrer Goldschatz. Er liebt es gestreichelt zu werden, ist shr verschmust und lernwillig. Er möchte alles richtig machen und ist sehr aufmerksam. Ängstlich haben wir ihn noch in keiner Situation erlebt.

Einzig die Leinenführigkeit hat er noch nicht verinnerlicht, daran sollte noch mit ihm gearbeitet werden, aber er hat bei uns auf der HaM-Finca darin schon einige Fortschritte gemacht und bei seiner Lernbereitschaft wird er das schnell können.

ROCCO ist vermutlich ein Mix aus Pastor Mallorquin und Schäferhund.

Er wird kastriert vermittelt. Er ist etwa zwei Jahre alt, wiegt derzeit 33 kg bei einer Größe von etwa 62 cm.

Pflege- oder Endstelle gesucht